Wißt Ihr was gegen Sehenscheidenentzündung? Habe ich schon seit der SChwangerschaft, da konnte ich erst recht nichts nehmen. Und jetzt (Niclas ist 4,5 Mon.) tut mir das Handgelgenk (rechts) immer mehr weh.
Bestimmte Bewegungen kann ich gar nicht mehr machen. Der Orthopäde konnte mir nur eine Schiene verschreiben. Und mein Heilpraktiker hats mit Akkupunktur und Traumeel Salbe, bzw. Kytta Plasma Salbe probiert. Aber nichts hilft. Da ich ja stille und das noch eine ganze Zeit lang vorhabe, weiß ich nicht was ich noch probieren kann.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus
Timea mit Niclas
(17.12.04)
Kommentare
430
Frag' doch aber deinen Orthopäden mal, welche Salben du während der Stillzeit verwenden kannst, und v.a. versuche die Orthese wirklich mal 4-6 Wochen konsequent zu tragen.
Gute Besserung!
67
1,525
Bin auch im Club.
Die Schiene hab ich 2 Wochen dauernd getragen, auch beim Kind versorgen. Ist richtig lästig. Dann hab ich sie weitere 2 Wochen oft getragen vor allem Nachts.
Zusätzlich hab ich eine 'Microwellen Therapie' gemacht. Das hat schon relativ gut geholfen. Ganz weg ist es nicht, aber viel besser.
38,644
1,525
Neeee :shock:
Das ist son Gerät beim Orthopäden. Da setzt man sich 10 Minuten hin und hält das Handgelenk drunter. Das wird leicht warm, aber anscheinend dringt die Wärme tief ins Innere ein und fördert so die Heilung.
2,322
Zuerst hatte mein Orthopäde mir Zugsalbenverbände verpasst, als das nichts brachte Zugsalbenverbände und Spritzen in die Knochenhaut *AUA* aber nach drei Spritzen meinte er, ich sei zu jung dafür und legte mir den kompletten Arm in Gips :shock: für 6 Wochen!
Ich war damals noch in der Schule, es war eine Woche vor den Sommerferien *grrr* und irre heiß :???:
Ende vom Lied: nachdem der Gips entfernt wurde, hatte ich immer noch Schmerzen, die aber nach etlicher Zeit weggingen..
Allerdings muss ich heute noch aufpassen, dass ich mich nicht überanstrenge mit einseitigen Bewegung (z.B. Mausschieben, -klicken)
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich ne angeborene Bindegewebsschwäche und dadurch eine Bänderschwäche habe!
Da hilft nur: durchhalten Mädels! Und gute Besserung ;-)
4,797