Anfang einer Gestose oder einfach nur das Wetter?

bearbeitet 3. 05. 2005, 19:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr,

ich war heute beim Frauenarzt und habe danach in meinen Mutterpass geschaut.War aber leider schon zuhause und bevohr ich jetzt nochmals nachfrage wollte ich euch mal fragen.

Was mir komisch vorkam ist:
Mein Blutdruck liegt eigendlich immer so bei 113/68,121/57,115/64
Heute war er bei 126/88

Habe seit letzte Woche Freitag etwas,aber wirklich nur etwas Wasser in den Knöcheln und Finger.

Was ich vergessen habe zu sagen ist das ich heute morgen tierische Kopfschmerzen hatte die ich jetzt noch unterschwellig merke.....ich es aber eigendlich auf den Wetterumschwung schiebe.

Mein Gewicht ist in den letzten zwei Wochen um 1 1/2 Kilo gestiegen.

Oder kann es ein das mir grade die Hitze zu schaffen macht,hatten es auf einen Schlag von 16 Grad auf 25 Grad was ich auch Sonntag und gestern gut gemerkt habe.

Bin jetzt bei 36+0

Lieben Gruss Natalie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke da kann durchaus das Wetter mit reinspielen. Wenn dein Arzt einen Verdacht auch Gestose gehabt hätte, hätte er dich sicher drauf angesprochen.
    KAnnst du zuhause den Blutdruck messen? Dann könntest du ja zur Beruhigung mal kontrollieren.

Und wegen des Wassers: viel trinken und viel Salz. Und trinkst du den Schwangerschaftstee?
  • adpatadpat

425

Hallo Natalie,

ich bin eine Woche weiter als du, mein Blutdruck war heute auch höher als sonst, aber ich schiebe das eindeutig auf das Wetter, der Arzt hat das auch bestätigt.

Aber wie Eo sagt: kontrolliers einfach ein wenig, das beruhigt dich sicherlich :-)

Liebe Grüße,
    Adriane
  • jumpyjumpy

1,630

ich finde dein blutdruck ist foellig ok. 1,5 kg gewichtszunahme kommen bestimmt von den wassereinlagerungen, die hab ich bei diesem wetter sogar als nichtschwangere :shock:
    ich denke, auch, wenn dein fa sich sorgen gemacht haette, haette er dir bescheid gesagt.
    ich wuensche dir noch eine schoene ss :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr,

danke für die Antworten,jetzt fühl ich mich doch etwas besser!!!

Werde mir morgen ein Blutdruckmessgerät besorgen und mal ein bischen schauen...ist halt nur die Gefahr wie bei "alten Omas" die messen,regen sich und messen nochmals und dann ist er noch höher! :biggrin:

Hatte vergessen zu schrieben das ich die letzten zweimal Eiweiss im Urin hatte,ich denke das kommt aber auch daher das ich morgens nicht viel trinke und ich die Termine immer recht früh habe.

Lieben Gruss Natalie
  • EowynEowyn

27,156

Na dann sieh halt zu, dass du morgens mehr trinkst ;-)

Mach dir mit dem Blutdurckmessen keinen Stress. Du kannst auch einfach mal in einer Apotheke vorbei schauen, wenn du eh an einer vorbei kommst. Die können meist auch mal schnell messen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum