Wieder mal Kinderfreundlichkeit

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 4. 05. 2005, 19:44 in Plauderecke
Heute

Hatte ich einen laangen Termin mit Felix in der Augenklinik
( insgesamt 3 Stunden).
Dabei ergab es sich das wir 1 Stunde Wartezeit dazwischen hatten.
Eigentlich gut geeignet zum spazieren gehen. Aber draußen goß es in strömen.
Also ich den Buggy geschnapt, und ab in die Cafeteria des Krankenhauses.
Felix war reichlich genervt von den ganzen Untersuchungen und dem entsprechend gelaunt.
Ich hab dann als alles nicht mehr half die Dame hinter der Theke gefragt ob sie nicht einen alten Werbeprospekt hätte für den Kleinen ( dann wäre er wieder eine Zeitlang beschäftigt gewesen).

Nein hatte sie nicht.

also startete ich den 2 Teil meines Beschäftigungsprogramm, mit Hoppe Hoppe Reiter, singen, etc
Auf einmal stand besagte Thekendame hinter mir und meinte:

Können sie nicht leise sein mit dem Kind. :shock:

In dem Cafe waren genau 3 andere Gäste die sich alle nur verständnislos geschaut haben (die hat Felix gar nicht gestört).

Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich den Laden laut schimpfend verlassen hatten.

Ach ja einen Cappuchino hatte ich auch noch dort getrunken, war also Kunde

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Kannst du dich nicht direkt mit ein paar Freundinnen mitsamt Kindern dort in den nächsten TAgen verabreden um der Dame mal ordentlich einzuheizen? :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

eo ,eigentlich keine schlechte Idee, aber ein Krankenhauscafe ist dann doch nicht so einladend.
    Noch dazu wird da geraucht.

P.S. Wie wäre es mit einem Forumstreffen dort. :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

was ist denn das fuer ein KH, in dem man rauchen darf??
    ich mache mit, und bringe noch die kiddies aus der nachbarschaft mit!! :biggrin: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na im KH darf man nicht rauchen. Das Kaffee liegt in einem Pavillon im Klinikpark, da darf man rauchen.
  • jumpyjumpy

1,630

schlimm genug. (und das sagt ein raucher :shock: )
  • RegulaRegula

952

Ui, da kommt mir gerade den Stillstreik in den Sinn, der mal in einem Amerikanischen Cafe organisiert wurde.
    Wie wär's dann vielleicht mit einem "Hoppe, hoppe Reiter"-Streik?

Gerade im Urlaub in Ägypten habe ich wieder gesehen, wie es auch anders gehen kann. Die waren so verständnisvoll mit den Kleinen und da hatte man nie das Gefühl man störe. Die Kinder haben da vollste Aufmerksamkeit (was Dario natürlich in vollsten Zügen genoss :roll: ) und nicht so wie hier, wo man manchmal das Gefühl hat, die Kleinen sollten bei Geburt eine Unsichtbarkeitsmütze bekommen und sie erst ausziehen, wenn sie im Erwerbsleben stehen :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist jawohl echt das Letzte!! Erinnert mich daran, wie ich mal mit Freunden, deren Sohn drei Wochen jünger ist als Arthur in Berlins touristischer Gegend bei störmendem Regen einen Unterschlupf in einem Cafe suchte. Da saßen ausschließlich ältere Leute drin, was ja erstmal nichts aussagt. Als wir allerdings reinkamen und uns umsahen, wo denn Platz für uns wäre (wobei wir sogar nur einen Kinderwagen dabei hatten, weil ich Arthur im Tragetuch hatte und also garnicht viel Platz brauchten) kam die Bedienung auf uns zu und statt einer Begrüßung sagte sie: "Das ist jetzt aber schlecht!" Wie jetzt? Und all die alten Leute starrten uns feindselig dazu an. Keiner der mal was gesagt hätte, im Gegenteil. In dem Fall war die Bedienung das Sprachrohr für ihre eingefahrenen Gäste :twisted:
    Ich war soooo stinkig. Meine Freunde haben das erst garnicht verstanden, aber ich wollte unbedingt gehen. Mein Geld sehen die hier nicht, dachte ich. Erst später ist meinen Freunden auch aufgefallen, wie unfreundlich das war! Nachdem sie selber in einem Restaurant freundlich behandelt wurden.
    Tja, diese Kinderunfreundlichkeit ist so normal, das sie manchmal garnicht mehr auffällt :???:

Und ja, macht da mal einen Ausflug hin. Und nimm viel Papier mit, Anja :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum