Was hat sie nur?

FeeFee

467

bearbeitet 4. 05. 2005, 13:34 in Kranke Kinder
Lara- Sophie hat seit einer Woche extrem hohes Fieber. Letzte Woche Dienstag bis Freitag hatte sie immer über 40 C. Und ist kaum runter trotz Paracetamol. Da ich mir unsicher war bin ich zum KiA und er sagte, daß es das Drei- Tage-Fieber sei, da sie ja auch den Ausschlag dazu hatte und das Fieber jetzt vorbei sein müßte. Soweit so gut ich hab mich gefreut, daß es wieder aufwärts geht und dann .... Samstag wachte sie morgens mit 39 C auf ( ist ja nicht so schlimm) aber es wurde zusehends schlimmer Mittags war sie bei 40,5 :shock: sie war apathisch und es wurde schlimmer. Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gesteckt, sie war wieder besser drauf und sie konnte endlich mal gut schlafen. Abend das gleiche Trauerspiel. Am Sonntag sind wir dann schon mir 40 C aufgewacht und Nachmittags wurde es wieder schlimmer und dann wieder besser. Sind dann gestern nochmal zum Arzt und er verstand das gar nicht, daß das nicht besser wird. Ach ja sie hat aus dem Mund einen säuerlichen, süßen Geruch und die Flecken vom Drei- Tage- Fieber waren Samstag abend wieder verschwunden. Es sind wie Schübe, mal ist sie gut drauf und dann von einer Minute auf die andere ist das Fieber sehr hoch und sie ist apathisch. Er hat dann Blut aus dem Finger genommen zwecks Leuko- Bestimmung und der Wert liegt bei 10.700 :shock: Aber der Arzt will noch abwarten.
Was kann das sein? Sind total am Ende ich kriech bald auf dem Zahnfleisch vor lauter *KinddurchdieGegendtragen*.

Kann mir jemand helfen oder sagen,was ich jetzt tun soll?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fee schrieb:
    Er hat dann Blut aus dem Finger genommen zwecks Leuko- Bestimmung und der Wert liegt bei 10.700 :shock: Aber der Arzt will noch abwarten.
    Ich kann Dir leider nicht direkt weiterhelfen, wollte nur zur Beruhigung sagen, daß der Leukozytenwert normal ist! Bei Kleinkindern liegt er zwischen 6.000 - 17.500/µl.
    Ich wünsche Euch schnelle Besserung. ;-)
  • FeeFee

467

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja komisch, der KiA meinte, daß der Wert an der oberen Grenze ist und normal seien um die 4000 bis 5000 Leukos. :traurig04:
    Nee, ganz bestimmt nicht!
    Bei Erwachsenen geht der Normalbereich von 4.000 - 10.000/µl und bei Kleinkindern und Babys wie gesagt noch höher. Vielleicht hätte der Arzt vorher nochmal einen Blick in die Normalwerte riskieren sollen...
  • FeeFee

467

Ok, danke für Deine Aufklärung, da kann ich ja dann passend argumentieren. :flaming01:

Aber warum hält das Fieber solange an, da kann doch was nicht passen. Weil sie trinkt auch nicht genug und ißt auch nichts. Naja das essen wäre mir ja egal aber die Flüssigkeit braucht sie. Sie ist einfach zu schlapp sich auf den Beinen zu halten geschweigedenn den Becher mit dem Tee hoch zu heben. Und Mama darf da nicht ran langen. :cry:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

trinken:. trinkt sie aus der Nuckleflasche?

Oder mit Strohhal`mß

Wenn du meinst sie bekommt zu wenig Flüssigkeit mußt du sie wieder beim Arzt vorstellen.
    Dahinter können viele Sachen stecken.
    Hat er mal Pfeifferisches Drüsenfieber abgeklärt?
  • FeeFee

467

Hallo Anja,
    hab schon alles versucht von der Nuckelflasche über die Fahrradflasche, vom MAM- Becher über normale Becher und jetzt sind wir bei nem Becher angelangt, der aussieht wie ein Glas. Das ist das einzige, was noch halbwegs zieht.
    Ja über das Pfeiffrische Drüsenfieber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber der Arzt sieht keine Veranlassung zu ner Untersuchung für die Krankheit.

Ich kann doch nicht schon wieder den KiA wechseln. Das wäre dann der Dritte!? :flaming01: :shock:
    Und trinkt sie statt Tee evtl. lieber eine Saftschorle?
    Mehr fällt mir auch nicht ein...
  • wudwudwudwud

2,744

Hol´ Dir eine zweite Meinung!
    Wenn sie dauerhaft zu wenig Flüssigkeit hat besteht die Gefahr einer Dehydration. Deshalb fackel da nicht lange rum bis Dein KiA meint er könnte ja mal was machen.
    Jetzt kommt ein langes WE und da wird es bestimmt nicht leichter einen fähigen KiA zu bekommen.
    Wenn gar nix geht ab in die Kinderklinik.
    Hohes Fieber ist bei kleinen Kindern nichts ungewöhnliches, das größere Problem ist die Flüssigkeit.

Ich wünsche Deiner Maus alles Gute und falls es Dich beruhigt, momentan geht ein Infekt um und es sind viele Kinder krank.
    Aber Dir würde ich jetzt raten zuzusehen das Dein Mäuschen Flüssigkeit bekommt.

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum