Ich habe ja jetzt nu einen neuen Rechner mit Windows XP und MS Works. Dazu DSL (WLAN) von Arcor. Eigentlich funktioniert auch alles soweit, auch das Senden und Empfangen von E-Mails.
Nur beim Empfänger kommen meine E-Mails mit Anhang nicht richtig an. Sobald ich Bilder einfüge oder als Anhang dranhänge (genauso wie ich das schon jahrelang mache), wird meine Mail beim Senden verhackstückt in viele kleine Mails. Heute waren das bei einer Mail mit 3MB jpg-Anhang 46 einzelne Mails :shock: .
Die hat zwar der Computer der Empfängerin dann wieder zu einer zusammengesetzt, aber das ist auch ein XP-Rechner.
Sende ich eine Mail mit Anhang an jemanden, der Mac benutzt oder seine Mails nicht über Outlook abruft, dann bleibt es bei den unzähligen Einzelmails mit dann unleserlichem Anhang.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Ist das eine Einstellungsfrage von Outlook? Ein DSL-Problem? Ein Arcor-Problem? Kann ich das irgendwie ändern, daß die Mails samt Anhang zerteilt werden?
Im Gesendet-Ordner werden die Mails völlig normal angezeigt.
Danke schonmal.
Kommentare
6,187
ansonsten habe ich keine ahnung von PCs, kann dir nicht helfen
7,772
Woran hast Du gesehen das es 46 Emails waren, wenn es bei dir unter gesendete Objekte normal aussah?
Oder kamen bei der Freundin 46 Emails an.
Ich würde erst mal versuchen ins UUENCODE-Format zu wechseln:
Ehrlich gesagt bin ich aber auch ratlos ;-)
59,500
Dann hab ich es nochmal bei einer Windows XP-Userin versucht als HTML mit Anhang - die hat mir dann berichtet, daß ihr Outlook erstmal 46 Mails von mir geladen hat, dann waren die auf einmal verschwunden und es war nur noch eine mit der Markierung in der Betreffzeile"1/46". Die sah dann aus wie bei mir im Gesendet-Ordner.
Aber nachdem ich mir gestern schon im Handbuch und den Hilfe-Dateien einen Wolf gesucht habe, habe ich es jetzt eventuell gefunden.
Extras > Konten > Eigenschaften > Erweitert > Senden > "Nachrichten größer als ...KB aufteilen". Das war bei meinem Arcor-Account für 75KB aktiviert.
Vielleicht war es das...?
Ich kann bei HTML und Nur Text übrigens als Codierung auswählen: Keine, Quoted Printable udn Base 64 und nur bei Nur Text UUEncode.
Bei HTML hab ich "Keine" angeklickt, bei Nur Text "UUEncode".