Wie stille ich richtig ab???

bearbeitet 6. 05. 2005, 21:10 in Stillen
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt vier Monate voll gestillt. Dann habe ich angefangen mal eine Flasche am Tag zu geben, habe das dann immer gesteigert und das Stillen verringert. Vorgestern habe ich nun zum letzten Mal gestillt. Heute Morgen hatte ich in der linken Brust leichte Schmerzen, jetzt habe ich sie gerade ein bißchen ausgestrichen, es kam auch noch Milch, genau wie aus der rechten Brust. Ich möchte nun aber nicht wieder mit dem Stillen anfangen, komme jetzt ganz gut mit der Flasche und etwas festerer Nahrung klar. Was kann ich denn jetzt machen damit keine Milch mehr produziert wird und damit ich auch keine Entzündung bekomme?

Vielen Dank

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salbeitee wirkt abstillend. Außerdem die Brust kühlen und einen engen BH tragen.

Warum willst du denn nicht mehr stillen?

Und zum Thema festere NAhrung: du weißt, dass Kinder mindestens 6 Monate lang voll gestillt werden oder ansonsten Pre Milch bekommen sollen?

Diesen Beitrag kennst du?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7026
  • jumpyjumpy

1,630

falls deine fa dir pravidel zum abstillen verschreiben will, nimm es nicht! das zeug hat schreckliche nebenwirkungen. (kreislaufstoerungen,usw.)
  • KirstenKirsten

3,493

Hast Du es Dir gut überlegt??? Denn abstillen ist leichter als hinterher wieder Milch zu bekommen...
    Wenn ja... wenig trinken, dann wie oben schon geschrieben Salbeitee, engen BH, bei Druck etwas ausstreichen und den engen BH auf jeden Fall. Möglichst nicht stillen oder pumpen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! Ich stille seit 4 Monaten auch, und möchte langsam anfangen abzustillen. Ich gebe ihr abwechselnd Fläschchen und einmal Brust. Wie lange muß ich so vorgehen bis ich keine Milch mehr produziere. Ich trinke auch sehr wenig, doch ich merke daß ich immer noch Milch produziere. Ich muß abstillen weil ich in kürzester Zeit wieder anfangen werde zu arbeiten. Danke für eure Beratung. Ich habe auch gehört daß es Homäopatische Tabletten gibt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie schnell soll es denn gehen?
  • KirstenKirsten

3,493

Die Frage von Marlies wollte ich auch stellen... und noch eine andere. Warum möchtest Du denn wegen der Arbeit abstillen? Kommt pumpen für Dich nicht in Frage?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum