Hallo!
Eine Kommilitonin von mir hat Keuchhusten (weiß sie seit gestern und hat es mir sofort gesagt, weil ihr Arzt sagte, sie soll sich von kleinen Kindern und Schwangeren fern halten) ... da ich keine Ahnung habe, wie Keuchhusten übertragen wird (Tröpfcheninfektion??), und ob er für mein Baby irgendwie gefährlich werden könnte, wenn ich mich angesteckt hätte, würde ich gerne wissen, ob ich mich lieber beim Arzt testen lassen sollte, ob ich mich angesteckt habe??...
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich angesteckt habe, ist natürlich minimal, und ich könnte mir vorstellen, dass es wenn überhaupt nur in der Frühschwangerschaft gefährlich werden könnte, aber ich frage doch lieber vorsichtshalber mal ;-)
Bin übrigens 34. SSW!
Liebe Grüße,
Christina
Kommentare
25,096
Also Keuchhusten wiTröpfcheninfektion übertragen.
Es ist ein Bakterium das die Krankheit auslöst, und das man im Fall des Falles Antibiotisch behandelt.
Am schlimmsten für dich und das Baby wären die Hustenattaken, da die so heftig sein können das sie Wehjen auslösen können.
Aber jetzt geh erstmal davon aus das nichts passiert ist.
7,740
Ich gehe ja sowieso davon aus, dass ich mich nicht angesteckt habe, und wenn ich doch anfangen sollte, vermehrt zu husten, gehe ich zum Arzt!
164
25,096
Hier geht es um Babys die bereits auf der Welt sind nicht um ungeborene. ;-)
164
7,740