Schwangerschaftstee

bearbeitet 6. 05. 2005, 12:14 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin heute 20+1. Habe mir gestern im Reformhaus einen Schwangerschaftstee gekauft. Bestandteile: Himberblätter, Brennesselblägger, Schafgarbenkraut, Melisse, Pfefferminze, Schachtelhalmkrua, Ingwer, Lavendelblüte. Ich schlucke täglich eine Flourtablette und trinke ein Mal am Tag ein Magnesium-Brausepulver. Alle 2 Tag nehme ich eine Eisenkapsel.

Nun meine Fragen: Ab wann ist es ratsam Schwangerschaftstees zu trinken? Was bewirkt der Schwangerschaftstee?

LG, Honigkuchenpferd :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Honigkuchenpferd,
    schau mal hier findest du die Zusammensetzung des Schwangerschaftstees, den wir empfehlen:
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    Den sollte man die ganze Schwangerschaft über trinken. Ich schicke dir Marlies noch mal vorbei, ob etwas gegen die andere Zusammensetzung spricht.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer hat Dir das denn gemixt?
    Über die Wirkung kannst Du hier etwas lesen.

http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    Danke für die Antworten.

@ Marlies: Den Tee gab es fertig abgepackt in Filterbeuteln im Regal. Ist von der Firma Salus (Kräutertee-Spezialitäten für die Frau) aus Deutschland aus bio-Anbau. Angeblich hift er gegen Übelkeit, Unwohlsein und andere "Schwangerschaftsbeschwerden" helfen.

Das Rezept von eurer Homepage hab ich mir schon aufgeschrieben, bin aber noch in keine Apotheke gekommen.
    Also mich stört etwas der Ingwer darin. Aber solange Du nicht mehr als zwei Tassen trinkst, guck mal. wie er Dir bekommt.
    @ Marlies: Ich denke der Tee war ein Fehlgriff. Mir wurde total schwindelig nachdem ich ihn getrunken hatte. Geschmeckt hat es durch den Pfefferminzzusatz sehr lecker, aber ich lass es lieber sein. Ich lasse mir noch heute euren Tee zusammenmischen. Danke. :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blöde Frage, interessiert mich aber wirklich: Ich lasse mir jetzt den von euch empfohlenen SS-Tee mitbringen.

Muss ich den heiß trinken, oder kann ich ihn auch eisgekühlt und gesüßt, sozusagen als Eistee, genießen? Bei den Temperaturen hier kriegt mich keiner dazu, heißen Tee zu trinken (außer es geht nicht anders).
    Der geht auch kalt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum