Unnötige Sprüche von Bekannten!Wie soll man da reagieren?

WicomausWicomaus

124

bearbeitet 4. 05. 2005, 17:55 in Plauderecke
Hallo!!

Auch wenn dieses Posting vielleicht unnötig ist ;-) so muss ich echt Dampf ablassen.
Ist ja sonst keiner da und hier hört einem wenigstens einer zu.
Mir geht es so langsam so gegen den Strich das ich mir mit meinen bald 31 Jahren und 2 Kindern sagen lassen muss was ich tun und lassen soll.
Bei meiner Mutter bin ich ja schon so weit das ich mich jedesmal aufs Übelste mit ihr anlege wenn sie mal wieder meint sich in Gespräche einzumischen die ich mit meiner grossen Tochter halte.
Immer wenn ich was auszusetzen habe und es meiner Tochter sage kommt von ihr der Spruch "Ach,jetzt lass sie doch gehen"oder sie ist der Meinung sie müsste immer alles zu wiederholen was ich vorher zur Tochter gesagt hatte.
Da platze ich irgentwann und dann haben wir wieder den dicksten Streit.Ist mir so langsam aber ehrlich gesagt ziemlich egal.
Jetzt kommt aber das Problem dazu das die Chefin meiner Mutter,deren Firma ausgerechnet auf der anderen Strassenseite steht auch meint überall ihre Klappe drin zu haben.
Sie hat selbst nur Jungs als Söhne und Enkel und ist vernarrt in meine Mädchen.Das ist ja nicht so schlimm,aber was geht sie es an wie ich meine Kinder erziehe oder was ich mit ihnen mache.
Heute auch wieder sowas.Hatte Termin mit der Kleinsten beim Orthopäden und da fahre ich immer mit dem Bus hin.Da ich mit meinem grossen Kinderwagen aber immer sehr schlecht in den Bus komme oder in den Aufzug beim Arzt lasse ich ihn zuhause und nehme die Kleine auf den Arm.
Da kommt direkt der Spruch"Wieso haben sie keinen Kinderwagen dabei?"Im Bus auf dem Arm ist doch gefährlich"Hoffentlich klappt das und bla bla bla.
Dann fing die Kleine an zu schreien und sie direkt"Achgott was ich denn jetzt los?Sie müssen die Kleine in den Arm legen und nicht aufrecht.Sie will sicher liegen und schreit deshalb."Dabei ist meine Kleine zur Zeit einfach nur zickig und schreit öfter einfach nur mal so.
Ich reagierte schon garnicht mehr weil mir diese Gespräche zu doof waren.
Dann ging es weiter mit meiner grossen Tochter.
Es waren heute morgen hier 18Grad plus und sie hatte ein Sweatshirt an und eine Weste.
Sie war der Meinung sie wäre zu kalt angezogen und sie bräuchte einen Schal sonst gäbe sie krank weil der Hals so frei war. :shock: Gehts noch?
Soll ich vielleicht noch die Thermohose aus dem Schrank holen?
Letztens war sie bei meiner Mutter zuhause und ich war mit der Kleinen in der Küche und stand mit ihr am offenen Fenster da es draussen so schön war.
Sie direkt"Oje ist das nicht etwas zu kalt für das Baby?Nicht das es krank wird."
Das sagt gerade die Richtige.Bei ihr in der Wohnung ist rund um die Uhr die Heizung aufgedreht.Das ist viel schlimmer als etwas frische Luft und solange ich keinen Durchzug habe ist das garnicht schlimm.
Weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.Von allen Seiten werde ich genervt.Bin echt mal gespannt wann ich entmüdigt werde oder meinen normalen Ausweis abgeben muss und ich wieder einen Kinderausweiss bekomme.
Ich habe echt das Gefühl die sind der Meinung ich bin blöde und könnte meine Kinder nicht grossziehen.
Ich bin seit ich 15 Jahre alt bin selbstständig in meinem Leben,wohne seit fast 13 Jahre mit meinem Mann zusammen,habe fast 11Jahre gearbeitet und weiss was ich will und kann.
Ich habe so die Schnauze voll und ich stehe echt kurz vorm Explodieren.
Was soll ich denn machen?
Diese Frau ist 82 Jahre alt.Soll ich sie vor den Kopf stossen und sagen was ich denke oder einfach ignorieren?Sie ist ja sonst ne ganz Nette aber sowas geht mir echt so langsam gegen den Strich,das nicht nur die Mutter nervt sondern auch noch diese Frau.
Wie denkt ihr darüber?
Sorry,wegen dem langen Bericht,aber mir steht es echt bis Oberkante.

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach je, kommt mir bekannt vor...

Wenn mir die Leute zu sehr gegen den Strich gehen, versuche ich bestimmt aber höflich klarzumachen, dass es mein Kind ist und ich es nach meinen Vorstellungen erziehe, ankleide, etc.

Hilft nicht immer, aber manchmal...
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unnötige Sprüche von Bekannten!Wie soll man da reagieren?
    Selbst gelassener und geduldiger werden! ;-) Insbesondere bei so alten Menschen wie der 82jährigen Frau kann man nicht wirklich erwarten, dass sie noch so flexibel sind, um sich an die "heutigen Verhältnisse" anzupassen. Zumal ich aus ihren Aussagen keine Bösartigkeiten lese. Ich würde das nicht negativ bewerten, im Gegenteil, wenn diese Frau ansonsten ein netter Mensch ist, als Anteilnahme bezeichnen (auch wenn ich innerlich milde darüber lächeln würde).

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum