Wir Frauen müssen ja echt blöd sein...

bearbeitet 5. 05. 2005, 11:42 in Plauderecke
Also mein Telefon geht nicht, ich habe 2 Anschlüsse über einen Multikabel Anschluss. Und eine Nummer funktioniert nicht. Da habe ich, nachdem ich die Fehlerquelle Gerät ausgeschlossen habe (durch ausstausch der Kabel) bei der Service Holtline die sich "Technischer Support nannte" angerufen.

Ich: Guten Tag, ich habe zwei Rufnummern, die eine funktioniert nicht, da kommt direkt ein Besetzt Zeichen.

Support: Rufen sie mich gerade von dieser Nummer aus an?

Ich: :shock: Wie soll ich darüber anrufen, ich sagte doch sie funktioniert nicht.

Support: Ah ja, Entschludigung. Das kann aber nicht an uns liegen, denn die Leitungen kommen aus einem Gerät (ein Kabel Modem)

Ich: Es liegt an Ihnen zum Ausschluss eines Geräte Fehlers habe ich die beiden Telefone gerade ausgetausch.

Support: Ah ja, dann schau ich mal nach ob Ihr Anschluss gesperrt ist, wegen nicht bezahlter Rechnung z.B.

Ich: Das kann wohl auch nicht sein, denn dann würde der andere Anschluss auch nicht funktionieren, denn das läuft ja über eine Rechnung.

Support: Ah ja. dann geben sie mir bitte eine Telefonnummer bei der sich die Techniker melden können. Eine die funktioniert.

Ich: ja diese hier, die haben sie ja, die funtioniert doch :fies101:

Hallo, denken die von grund auf, das Frauen zu blöd sind zu telefonieren :flaming01:

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein die sind selber zu doof und wollen das nur verstecken und schieben einem dann selber die schuld in die schuhe! hatte schon selber solche ähnlichen telefonate wo ich dann dachte mit "frau" kann "mann" es ja machen!
  • CriosaCriosa

2,598

Hi Katrin,

Ich muss mal den armen Herrn vom Support in Schutz nehmen. Ich arbeite auch im Kundensupport, zwar nicht bei Telekom, aber du glaubst einfach nicht, was es für (sorry) Vollidioten gibt in dieser Welt! Es ist teilweise wirklich unglaublich, was Menschen nicht kapieren und wie sie sich dann anstellen, wenn etwas nicht läuft etc.

Du kannst davon ausgehen, das die Person mit der du gesprochen hast schon mindestens 10 Fälle in der Leitung hatte, wo seine Fragen absolut berechtigt gewesen wären. ;-) Ob das mit "Frau sein" zu tun hat, muss nichtmal sein.
    Oh nee nee, ich arbeite selber im Support, aber auch wenn ich beim Telefonat manchmal die Augen verdrehe, wir nehmen JEDEN Kunden ernst.
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Natürlich, ernst nehmen muss man schon. Auch wenns manchmal schwerfällt :twisted:.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Criosa schrieb:
    Ich muss mal den armen Herrn vom Support in Schutz nehmen. Ich arbeite auch im Kundensupport, zwar nicht bei Telekom, aber du glaubst einfach nicht, was es für (sorry) Vollidioten gibt in dieser Welt! Es ist teilweise wirklich unglaublich, was Menschen nicht kapieren und wie sie sich dann anstellen, wenn etwas nicht läuft etc.

Schon mal drüber nachgedacht, dass diese "Vollidioten" Dein Gehalt zahlen? Und dass sie dafür absolut das Recht haben, sich "blöd" anzustellen?

LG
    Mandy
    :shock: Aber ich hab mich doch nicht blöd angestellt, der hat sich blöd angestellt.

Und Du hast recht, die Kunden zahlen deren Gehalt. Und zuhören und mitdenken sollte er doch wohl schaffen. :flaming01:
  • handjeryhandjery

1,392

So ein ähnliches Gespräch hatte ich letztesmal in der Arbeit, weil einer unserer Internetanschlüsse nicht funktionierte. Letztlich hatte ich das Gefühl, der Mann an der Leitung kannte sich noch weniger aus als ich, denn ich habe mir extra aufgeschrieben, wo welche Fehlmeldungen kommen. Er konnte die nicht mal zuordnen :shock: Ich wurde dann zurückgerufen und das war in 3 Fragen geklärt: da hatte einer doch Ahnung, warum habe ich mich dann 15 Minuten mit dem ersten durchschlagen müssen???

Ich nehme das meist auch mit Humor, doch manchmal, wenn ich mich durch 65417836584 Fragen eines automatisierten Kundenbetreuungsprogrammes gekämpft habe - zum Teil nur mit Spracheingabe - geht mit auch die Luft aus... ganz toll finde ich auch, wenn man keinen festen Ansprechpartner bekommt, sondern immer wieder von vorne erklären muß nach einer Weiterleitung :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum