Hallo,
ich weiß bei meiner kleinen Tochter (3 Wochen) nicht, was sie will/braucht, wenn sie schreit.
Das Schreien unterscheidet sich in meinen Augen bzw. Ohren nicht und fängt plötzlich an, dafür aber ziemlich laut und kräftig.
Ich kann nicht mal genau sagen, ob sie Hunger hat - da hilft nur der "Fingertest" (Fingerspitze in Mund - wenn sie saugt hat sie Hunger).
Müsste ich das nicht alles schon besser erkennen/deuten können???
Mache mir langsam schon echt Vorwürfe und werde immer unsicherer..
LG, Supi
Kommentare
948
lass Dich nicht verunsichern.
Julchen ist heute 13 Monate, und ich weiß manchmal immer noch nicht, warum sie plötzlich weint.
Man kann nur durchprobieren, was es alles sein könnte.
Hunger, frische Windeln, zu ruhig, zu hell, zu viel Lärm, zu aufgedreht, zu müde...
Es soll zwar Apparate geben die das Weinen unterscheiden können, aber wenn wir es als Mütter nicht mal wirklich hinkriegen...
Ich wünsch Dir viel Glück beim Raten. :biggrin:
Und manchmal fehlt einfach nur die Nähe zur Mama...
2,943
Woher hast du die Info, dass man das nach drei Wochen wissen müsste?
Gib dir noch ein Weilchen Zeit und denk nicht zuviel darüber nach, wann es denn soweit sein müsste :roll:
Babys lassen sich nicht sooo leicht in ihre Karten schauen ;-)
27,156
4,536
Mach dich nicht irre. Das ist gar nicht wild und sagt über diene Mamaqualität nichts aus. Viel wichtiger ist, dass du sein Schreien nicht überhörst und ihm zeigst, dass du da bist, wenn er was hat - was immer es auch sei.
EDIT:
Sorry, ich meine nicht ER, sondern SIE. :oops: :biggrin:
450
2,322
Das Problem bei mir ist: er hat von Anfang an, also seit wir aus dem KH raus sind, nie Hunger angemeldet und macht das heute auch nicht wirklich :???:
Wenn er nöliger wird als sonst, schaue ich erstmal auf die Uhr und überlege, wie lange die letzte Mahlzeit her ist, obwohl das momentan nicht viel aussagt.
Der Kurze hat auch schon nach 1 1/2 Stunden wieder Hunger gehabt, aber das sagt einem irgendwie das "Mama-Gefühl" ;-)
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Lukas ohne irgendwelche Anzeichen vor sich hinspielt und wenn ich dann mit der Flasche oder nem Brei komme, fängt er an entzückt zu kreischen, oder zu lachen, nach dem Motto: Enlich gibts was zu Essen :biggrin:
Bei uns kommt auch nich dazu, dass er eigentlich recht wenig meckert oder schreit, also ist immer wieder Raten angesagt...
Wird Zeit, dass er sprechen lernt :oops: ;-) :biggrin: