wann das erste mal baden?

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 5. 05. 2005, 10:07 in Nach der Geburt
hallo,

ich hab mich grad über die suchenfunktion durch einige seiten zum thema baden geklickt, aber zu meiner frage habe ich keine antwort gefunden.

wann darf ich meinen kleinen das erste mal baden? er ist jetzt genau eine woche alt und der nabel is noch nicht abgefallen. also es hängt noch ein rest dran. ich bin jetzt am überlegen, ob ich warte, bis der nabel ab ist, oder ob ich in klarem wasser schon baden darf...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco wurde das erste mal gebadet, als er eine Woche alt war. Allerdings war da der Nabel schon ab. Und vor allem war meine Hebamme da und hat ihn gebadet. Hat deine Hebamme noch nichts dazu gesagt?
  • SiLvASiLvA

605

meine hebamme hab ich ehrlich gesagt noch gar nich danach gefragt. mir kam die frage vorhin nur so in den sinn. bei meinem grossen stellte sich die frage nicht, da bei ihm der nabel schon abgefallen war, als ich aus dem krankenhaus entlassen wurde.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Also, Timo wurde noch im KH zweimal gebadet, und sein Nabel fiel erst nach zehn Tagen ab...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja darfst Dui nur anschließend etwas trocken föhnen.
  • SiLvASiLvA

605

danke marlies.

man liest ja im netz so unterschiedliche sachen darüber, bei dem einen darf man auf keinen fall, bei dem anneren kann man schon usw...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum