CTG, verkürzter GMH und Angst ums Baby.

bearbeitet 4. 05. 2005, 22:46 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim FA und der hat normal CTG gemacht, nur sah das diesmal,aber ganz anders aus. :???:

Eigentlich ist ja dabei der Wehenlinie nur eine Linie oder mal ein zwei Bögen zwecks Senkwehen etc. Heute aber war das überhaubt keine Linie und total viereckig, wie auf einer Berg und Talfahrt. Ausserdem hatte die Kleine einen dauerhaften Herzschlag von über 150. Das ist doch recht viel, oder?

Mein Gebärmutterhals ist auch schon auf 2,2 verkürtzt. Der einzige Satzt von meinen FA war, wenn ich Druck nach unten spüre soll ich in die Klinik fahren :twisted:

1. Den Druck "nach unten" habe ich immer und 2. Bewegt sich die Kleine auch nicht mehr so oft und 3. Wenn das Wehen waren auf dem CTG, warum merke ich davon nix.

Was weiß ich denn wenn der richtige Zeitpunkt für die Klinik ist. Das hat micht totlal unsicher gemacht und nun habe ich echt Angst, dass mit der Kleinen was nicht stimmt bzw. ich gar nicht merke wenn was los geht.
Werde noch wahnsinnig vor Sorge und meine Hebi geht auch nicht ans Telefon.

Danke Franzy (36 +3 SSW)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    150 ist nicht hoch, sondern noch normal.
    Wehen werden oft "komisch aufgetzeichnet, je nachdem wie man selber liegt, oder auch der Schreiber angebracht ist.
    Es ist wirklich alles in bester Ordnung, auch der Befund ist normal. Und richtige Wehen wirst Du ganz sicher nicht verpassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum