Blähen, Furzen, Pupsen... und alles in bester Laune

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 5. 05. 2005, 09:19 in Ernährung
Nicht, dass ich ihm die gute Laune nicht gönnen würde! :grin: Aber kann das am Blumenkohl liegen? Er bekommt seit Sonntag die Blumenkohl-Kartoffel-Gläschen von Alnatura, und seitdem pupst er schlimmer als meine Oma... bläht Blumenkohl?

Ach ja, und er scheint auch sehr oft beim Füttern was in den falschen Hals zu kriegen. Er rasselt und röchelt dann, hustet nach dem Füttern, und es ist wieder gut... das ist wohl normal am Anfang?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bläht Blumenkohl?

Klar, wie jeder andere Kohl auch. Der eine mehr der andere Weniger.

Na und da für deinen kleinen alles noch neu ist ( insbesondere für seinen Darm). Da hilft nur Nasenklammer.
    :biggrin:

Er rasselt und röchelt dann, hustet nach dem Füttern, und es ist wieder gut... das ist wohl normal am Anfang?

Jau am Anfang ist das noch normal. Sollte sich aber irgendwann bessern, bzw verschwinden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh Gott, mein Pupsi furzt sich ja mit MuMi schon immer fast den Hintern auf den Mond... Ich fange NIIEEEEEE mit Beikost an. :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, ich dachte immer, Blumenkohl und Brokkoli blähen nicht? :confused01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Lenchen: Natürlich blähen diese ebenfalls. Aber Blumenkonl, Brokkoli oder Kohlrabi sind mit Abstand nicht so stark blähend wie z. B. Wirsing oder Weißkraut.

Noch etwas: Ein gesunder Erwachsener produziert täglich zwischen 0,6 und 1 Liter Darmgase.

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Ich könnte das jetzt kommentieren, aber da ich euch ja im Oktober noch in die Augen sehen können möchte, lass ich das lieber! ;-)
  • lilalila

2,943

Na, Kohlrabi steht auf meiner persönlichen Blähliste aber ziemlich weit oben ;-) Kohlrabi ist eindeutig zwischen Wirsing und normalem Kraut. Kommt irgendwo nach Hülsenfrüchten wie Linsen :biggrin:
    Gekochten / gedämpften Brokkoli oder Blumenkohl (=österr.:Karfiol) finde ich wiederum nicht so schlimm.

Jedoch, vermutlich macht auch die Zubereitung einiges aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum