Migräne in der SS!!!!!

naddlnaddl

195

bearbeitet 13. 05. 2005, 12:42 in Schwangerschaft
Hallo!!!
Ich hab mal eine ganz dringende Frage und hoffe dasdas auch jemand kennt! :???:
Ich bin jetzt in der 13.ssw und habe starke Migräne. jetzt schon seit 3 Tagen in Folge. Migräne hab ich schon seit 15 Jahren aber nie so lange, meistens nur einen Tag!
Jetzt hab ich gelesen das Migräne in der Schwangerschaft meist nachlässt, bei mir ist es schlimmer geworden.
Weiß jemand Bescheid oder hat ähnliche Erfahrungen????
Liebe Grüße Nadine :sad:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was nimmst Du denn sonst? Hilft Dir Paracetamol? Trinkst Du genug?
  • naddlnaddl

195

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab seit jahren schon vieles genommen von ass bis novalgin. hat nie gut geholfen. die letzten zwei jahre aber hatte ich nur drei mal im Jahr schmerzen. seit ich schwanger bin aber wöchentlich. hab nur paracethamol genommen aber es hilft nicht. würde mich ja auch nicht so stören wenn ich nicht arbeiten müsste. das hält man kaum aus!!!! :confuded11:
    Ibuprofen wäre noch eine Möglichkeit. Du hast wirklich Pech, denn es ist echt selten, dass sich Migräne verschlimmert. :???:
    Was ist nun mit der Trinkmenge? Und wenn es so schlimm ist, kannst Du nicht nach Hause gehen? Grundsätzlich solltest Du Dich mal nach Akupunktur dafür erkundigen.
  • naddlnaddl

195

Seit ich schwanger bin trink ich mehr , wieviel weiß ich nicht genau. Ich arbeite als Krankenschwester und kann es mir nicht einfach erlauben nach hause zu gehen. Ibuprofen hab ich auch früher schon probiert.
    bin irgendwie resistent gegen Schmerzmittel!!!!!
    Über Akupunktur hab ich noch nie nachgedacht.
    Trinken, trinken, trinken...sieh zu, dass Du auf drei Liter am Tag kommst. Akupunktur ist sehr bewährt dafür.
  • NinelenNinelen

675

Also bei mir wurde die Migräne in den letzten Jahren dank Schmerztherapie besser, seit ich schwanger bin wurde es dann auf einmal wieder häufiger und Paracetamol hat nicht wirklich geholfen. Erst als ich besser drauf geachtet habe regelmäßig mindestens 3 Liter Wasser und zusätzlich noch anderes zu trinken (nur Wasser schaff ich nicht) geht es deutlich besser. Also immer die Wasserflasche in Reichweite stellen ;-) ich drück dir die Daumen das das hilft!
  • LoniLoni

250

Hi Naddel,

Ich kenne das problem!!! Ist echt sch... aber probiere es doch mal mit Reki oder Akkupressur ( Chinesiche Heilkünste) hilft etwas finde ich. Nur wo du soetwas angeboten bekommst in deiner Nähne kann ich dir leider nicht sagen guck mal im Internet.

Liebe Grüße Loni

ET 16.09.2005
  • KersiKersi

920

was mir immer ganz gut geholfenhat ist...die fingerspitzen aneinander legen, bis du deinen puls in den kuppen spürst. konzentrieren und von ^10 abwärts zählen. das ganze habe ich, wenn ich migräne hatte öfters gemacht.
  • sirasira

167

Ich hatte früher sehr starke Mirgäneanfälle. Grundsätzlich mit Notarzt, Infusionen legen usw. Durch Absetzen der Pille und durch Besuch bei einer Schmerztherapeutin ist es besser geworden. Die Therapeutin hat mir empfohlen, wenn ich merke, dass ein Anfall im Anmarsch ist, soll ich 15 MCP-Tropfen nehmen, genau 20 Minuten warten und dann zwei Paracetamol hinterher. Ich muss sagen, seit dem war kein Arzt mehr nötig. Gerade heute Morgen hatte ich wieder so einen Anfallsstart. Es geht mir prima. Ich weiss leider nicht, wie das mit den MCP-Tropfen in der Schwangerschaft ist. Die MCP-Tropfen sind dafür da, das der Magen überhaupt die Paracetamol aufnehmen kann. Den bei Migräne ist es so, dass der Magen auch nicht richtig arbeitet. Sie hat mir erklärt, dass deshalb oft die Paracetamol nicht wirken können.
  • sweetasweeta

178

hallo, hab auch einen tip,bin seit ewiger zeit mit migräne geschlagen und in den schwangerschften wurde es immer schlimmer.
    du kannst es einmal mit franzbranntwein versuchen oder pfefferminzöl(japanisches heilpflanzenöl).
    ein paar tropfen auf ein wattepad und auf die stellen legen oder einreiben die weh tun.mir hilft es am besten wenn ich die pads drauf liegen lasse.
    und dann absolute ruhe und dunkelheit aber das is ja eh klar.
    noch ein tip sofort wenn du merkst es kommt ein anfall,dann nimm sofort etwas ein(paracetamol) oder eben das mit den pads und nicht warten, so nun hoffe ich etwas geholfen zu haben,viele grüsse sweeta
  • sweetasweeta

178

hallo, hab auch einen tip,bin seit ewiger zeit mit migräne geschlagen und in den schwangerschften wurde es immer schlimmer.
    du kannst es einmal mit franzbranntwein versuchen oder pfefferminzöl(japanisches heilpflanzenöl).
    ein paar tropfen auf ein wattepad und auf die stellen legen oder einreiben die weh tun.mir hilft es am besten wenn ich die pads drauf liegen lasse.
    und dann absolute ruhe und dunkelheit aber das is ja eh klar.
    noch ein tip sofort wenn du merkst es kommt ein anfall,dann nimm sofort etwas ein(paracetamol) oder eben das mit den pads und nicht warten, so nun hoffe ich etwas geholfen zu haben,viele grüsse sweeta
  • NinelenNinelen

675

Also bevor ich schwanger war hab ich wenn mal wieder so ein Anfall kam auch gleich meine Tabletten genommen, aber jetzt hab ich immer ein unglaublich schlechtes Gewissen :oops: Wie handhabt ihr das denn? Hab heute wieder den 3. Tag in Folge, trotz Unmengen trinken, Migräne, trau mich aber nicht heute schon wieder Paracetamol zu nehmen :cry: Alles was bei mir sonst hilft (also außer Tabletten nehmen, hab ich schon erfolglos versucht).

Viel schlechter ist mein Gewissen jetzt geworden als ich mir Montag in der Apotheke eine neue Packung Paracetamol holen mußte und die PTA mir sagte das sie die nur noch in 30er Packungen abgeben dürfen weil man sich damit in zu hohen Dosen umbringen könnte :shock:
  • naddlnaddl

195

Also mir helfen die paracetamol nicht. hab auch schonmal 5 stück innerhalb 2 tagen genommen und hatte dann auch ein schlechtes gewissen. mit der dunkelheit das stimmt schon aber, da ich arbeiten muß, geht das nicht immer. muß halt körperlich arbeiten( bin krankenschwester) und bei jeder bewegung wird es dann schlimmer.
    lg
  • AvalonAvalon

179

Hallo bin auch schon ganz lange Migräne Kanidatin!!
    ich würde Dir den Tipp geben mal zu einem Neurologen zu gehen um abzuklären ob es tatsechlich klassische Migräne ist oder verspannungs Kopfschmerzen die Migräne sehr änlich werden können!!
    Bei mir war es beides!! Bei mir im Halswirbelbereich stehen Nervenenden zu weit raus und wenn ich dann verspannt bin werden die gegwetscht und das kann dann die Migräne tiggern/auslösen!! Am Anfang wurden die Nervenenden dann immer betäubt und mitlerweile habe ich es raus und weiß wie ich durch richtige Massage es in den Griff bekomme befor eine richtige Migräneattake mich heimsucht!! ich brauche kaum noch Schmerzmittel und früher hat nichts geholfen nicht mal so starke Medikamente wie Tramal!!!
    Ich denke es ist wirklich wichtig von einem gutem Arzt abklären zu lassen wodurch noch alles Kopfschmerzen ausgelöst werden können und dieße Faktoren zu minimieren dadurch werden die Anfälle auch schon weniger!!
    Wünsch Dir gute Besserung!!
  • naddlnaddl

195

danke für die tipps aber war schon bei verschiedenen neurologen und sogar in ner klinik wurden tests gemacht. hab auch beides.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum