Hallo!!!
Ich hab mal eine ganz dringende Frage und hoffe dasdas auch jemand kennt! :???:
Ich bin jetzt in der 13.ssw und habe starke Migräne. jetzt schon seit 3 Tagen in Folge. Migräne hab ich schon seit 15 Jahren aber nie so lange, meistens nur einen Tag!
Jetzt hab ich gelesen das Migräne in der Schwangerschaft meist nachlässt, bei mir ist es schlimmer geworden.
Weiß jemand Bescheid oder hat ähnliche Erfahrungen????
Liebe Grüße Nadine :sad:
Kommentare
38,644
195
38,644
Was ist nun mit der Trinkmenge? Und wenn es so schlimm ist, kannst Du nicht nach Hause gehen? Grundsätzlich solltest Du Dich mal nach Akupunktur dafür erkundigen.
195
bin irgendwie resistent gegen Schmerzmittel!!!!!
Über Akupunktur hab ich noch nie nachgedacht.
38,644
675
250
Ich kenne das problem!!! Ist echt sch... aber probiere es doch mal mit Reki oder Akkupressur ( Chinesiche Heilkünste) hilft etwas finde ich. Nur wo du soetwas angeboten bekommst in deiner Nähne kann ich dir leider nicht sagen guck mal im Internet.
Liebe Grüße Loni
ET 16.09.2005
920
167
178
du kannst es einmal mit franzbranntwein versuchen oder pfefferminzöl(japanisches heilpflanzenöl).
ein paar tropfen auf ein wattepad und auf die stellen legen oder einreiben die weh tun.mir hilft es am besten wenn ich die pads drauf liegen lasse.
und dann absolute ruhe und dunkelheit aber das is ja eh klar.
noch ein tip sofort wenn du merkst es kommt ein anfall,dann nimm sofort etwas ein(paracetamol) oder eben das mit den pads und nicht warten, so nun hoffe ich etwas geholfen zu haben,viele grüsse sweeta
178
du kannst es einmal mit franzbranntwein versuchen oder pfefferminzöl(japanisches heilpflanzenöl).
ein paar tropfen auf ein wattepad und auf die stellen legen oder einreiben die weh tun.mir hilft es am besten wenn ich die pads drauf liegen lasse.
und dann absolute ruhe und dunkelheit aber das is ja eh klar.
noch ein tip sofort wenn du merkst es kommt ein anfall,dann nimm sofort etwas ein(paracetamol) oder eben das mit den pads und nicht warten, so nun hoffe ich etwas geholfen zu haben,viele grüsse sweeta
675
Viel schlechter ist mein Gewissen jetzt geworden als ich mir Montag in der Apotheke eine neue Packung Paracetamol holen mußte und die PTA mir sagte das sie die nur noch in 30er Packungen abgeben dürfen weil man sich damit in zu hohen Dosen umbringen könnte :shock:
195
lg
179
ich würde Dir den Tipp geben mal zu einem Neurologen zu gehen um abzuklären ob es tatsechlich klassische Migräne ist oder verspannungs Kopfschmerzen die Migräne sehr änlich werden können!!
Bei mir war es beides!! Bei mir im Halswirbelbereich stehen Nervenenden zu weit raus und wenn ich dann verspannt bin werden die gegwetscht und das kann dann die Migräne tiggern/auslösen!! Am Anfang wurden die Nervenenden dann immer betäubt und mitlerweile habe ich es raus und weiß wie ich durch richtige Massage es in den Griff bekomme befor eine richtige Migräneattake mich heimsucht!! ich brauche kaum noch Schmerzmittel und früher hat nichts geholfen nicht mal so starke Medikamente wie Tramal!!!
Ich denke es ist wirklich wichtig von einem gutem Arzt abklären zu lassen wodurch noch alles Kopfschmerzen ausgelöst werden können und dieße Faktoren zu minimieren dadurch werden die Anfälle auch schon weniger!!
Wünsch Dir gute Besserung!!
195