Mein Töchterchen hat jetzt schon seit ca. 2 Wochen einen ganz wunden Popo (mal schlechter, mal besser) und auch manchmal Durchfall. Ich muss dazu sagen, dass sie gerade am Zahnen ist, die unteren zwei Schneidezähne kommen langsam durch. Sonst geht es ihr gut, sie ist nicht irgendwie anders. Heute haben wir nachdem sie Durchfall hatte gesehen, dass da auch ein bisschen weisslicher Schleim hinterher kam. Muss ich mir Gedanken machen? Unser KiA ist bis Ende der Woche im Urlaub und wir wollen morgen eine lange Autofahrt nach Deutschland machen. Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen? Essen tut sie gut. Trinken auch. Muss ich sie notfallmässig einem Arzt vorstellen?
Kommentare
38,644
25,096
kannst du abwarten.
Und versuch es mit stopfenden Sachen (Karotten, Bananen geriebener Apfel) und Brombeertee ( Der ist gut bei Durchfall)
123
4,118
Bei uns sah es so aus, dass eben wirklich nur durchsichtiger Schleim in der Windel war, und zwar eine gute Portion. Ein ganz, ganz bisschen Blut war dabei, aber da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, wenn die Angelegenheit braun und nicht durchsichtig gewesen wäre, hätte ich das nie bemerkt. Und ganz komisch gerochen hat es, ein bisschen wie :oops: ähm, wie sag ich das salonfähig :oops:, Janis' zukünftige Geschwister... :razz:
Davon abgesehen ist er ganz normal, fröhlich, zwischendurch etwas nölig. Ich hab vorher schon vermutet, es könnten endlich mal Zähne sein, aber das hab ich schon so oft gedacht... (Janis wird wohl seinen Geburtstag zahnlos feiern.) Gegessen hat er ganz normal, allerdings beendet er so ziemlich jede (feste) Mahlzeit mit Geschrei und Bauchweh. Der KiA meint, das ist noch dieser Gastro-irgendwas-Reflex, der beim Essen den Darm in Bewegung setzt (und den Martin heute noch zu spüren kriegt, wenn er kalte Milch trinkt).
Da kann ich dann doch auch abwarten, oder?
@ Riebchen: Wie hat sich das denn dann bei euch entwickelt?
38,644
4,118
123
Ja, es waren die Zähnchen. Ein unterer Schneidezahn kam pünktlich zu ihrem 9.Monats-Geburtstag durch. Danach war der Popo wieder super i.O.