Abgepumpte Mumi

FraukeFrauke

450

bearbeitet 8. 05. 2005, 00:49 in Stillen
Pumpe seit Anfang der Woche immer mal wieder ab. Meist bleibt die Mumi dann bis abends im Kuehlschrank, danach in den Gefrierschrank. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich abends oft 2 Phasen gebildet haben, eine dickere weisse und eine duennere gelbliche. Ist das normal/in Ordnung?
Wenn ich Mumi vom Montag im Gefrierschrank habe, kann ich dann auch noch gekuehlte von heute dazu tun, oder ist das eher zu spaet?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist völlig normal, dass sich zwei Schichten bilden, das Fett trennt sich vom wässrigen Anteil.
    Die MuMi vom Montag würd ich höchstens noch zum Baden verwenden, nicht mehr zum Füttern!
    Das beste ist, pumpen, abkühlen lassen, in den Kühlschrank stellen und auf eventuelle eingefrorerene MuMi kippen.
    So bekommst Du problemlos einen Vorrat zusammen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stooopppp, Kerstin! ;-)
    Die Mumi vom Montag, von der Frauke sprach, ist im Gefrier- und nicht im Kühlschrank.

@Frauke: Du kannst selbstverständlich auf die eingefrorene Mumi frische darüber kippen, um auf eine Mahlzeit zu kommen.

:byebye01:

Gisela
  • FraukeFrauke

450

Gut, dann wird das so gemacht :grin: . Danke fuer Eure Hilfe :knutsch01:
  • Janina1Janina1

1,145

Auf die eingefrorene MuMi aber bitte nur MuMi schütten, die schon im Kühlschrank abgekühlt ist. Und bitte nicht mehr MuMi drauf schütten, als schoon eingefroren ist.
  • ShortyShorty

459

Da muss ich doch auch gleich mal was fragen: ich habe bisher die Muttermilch in normalen Babyfläschen weggefroren (auch so gesammelt mit abpumpen, runterkühlen, einfrieren, frische Mumi wieder runterkühlen, auf "Frostmilch" kippen usw.). Wie voll darf ich die Flaschen machen? Darf ich bei 250ml-Flaschen auch 250ml sammeln oder darf ich sie vielleicht nur zu 3/4 füllen? (So ist es nämlich bei Chemikalien in meinem Labor üblich...)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum