Haustiere und Schwangerschaft...

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 6. 05. 2005, 10:16 in Schwangerschaft
man hat ja schon viel gelesen und gehört..
Aber welche Haustiere können nun wirklich die SSW gefährden ?
Ok, mit Katzen ist so eine Sache, nun hat man mir erzählt, dass Wellensittiche bei Kleinkindern eine Hirnhautentzündung hervorrufen können.. hmm.. :???:
Wie siehts denn mit Nagern aus ?
Kann dazu nix im www. finden.... habe 2 Mäuschen...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kein Tier ist gefährlich in der SS wenn es sauber gehlaten wird und gesund ist.

Ich hab seit 28 Jahren KAtzen und bin bis heute Toxoplasmose negativ. ;-)

Vögel sollen hat suaber gehalten werden.

Bei Nagern8insbesondereMäuse) stellen eher die Knder eine Gefahr für die Maus da als Umgekehrt ( bei nicht Tiergerchtem Umgang9.

Aslo alles kein Problem.
  • bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben Wellis und nen Hund. Bei Hunden sollte man beachten, das er öfter entwurmt wird, als normal, sobald der Zwerg da ist. Jetzt in der SS macht mein Mann die Wellis sauber, damit ich nicht unbedingt mit dem Kot in Berührung komme, aber selbst das dürfte nicht tragisch sein, wenn man sich danach anständig die Hände wäscht, aber ich werde mich kaum ums sauber machen schlagen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn du deine Finger nach dem zB Katzenklo-Putzen nicht unbedingt in den Mund steckts dürfte es kein Problem geben während der Schwangerschaft. Mein FA hat mir noch geraten, dass ich bei der Gartenarbeit Handschuhe anziehen soll, da unser Nachbarskatze unsere Beete furchtbar gerne als Katzenklo benutzt. :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum