Pickelchen

HuehnesseHuehnesse

631

bearbeitet 8. 05. 2005, 12:25 in Kleinkinder
Hi zusammen,

nach langer, langer Zeit habe ich wieder mal eine Frage an Euch.

Leah ist nun 1 3/4 Jahre alt und hat seit ca. 1 Woche kleine, rote Pickelchen oben auf der Scheide, also nicht am Po und auch nicht irgendwo anders, nur direkt oben drauf. Sie hat weder neue Windeln (Fixies), noch eine neue Salbe (Weleda) und auch nichts neues oder ungewöhnliches gegessen.

Es scheint nicht zu jucken und auch nciht wehzutun, aber irgendwie komisch, da es nicht schlimmer und auch nciht besser wird.

Was kann das sein? Ein Windelpilz? Ich habe keine Ahnung, wie so etwa aussieht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, werde auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird, nächste Woche zum KiA gehen.

Vielen Dank schonmal.

Tanja

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es nicht offen ist probier es mal mit Spühlmittellauge.
    Ein Pilz würde darauf reagiern und es würde bessere werden.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Wie stelle ich die her? *völligahnungslosbin* :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wasser und Spühlmittel mischen, wie zum Geschirrspühlen ( Also 1 Spritzer Spühlie auf ne Schüssel Wasesr). Dann die Stelle agtupfen damit und antrocknen lassen.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Okay, danke, das werde ich mal probieren :grin:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Hi, ich wieder. Das mit der Spülmittellösung hat irgendwie nichts gebracht, werden morgen auf jeden Fall zum KiA gehen, denn ich finds wirklich merkwürdig.

Viele Grüsse

Tanja und Leah
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum