Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem kleine rote Pickelchen auf dem Warzenhof, und einige Stellen, die schuppen. Kann es sich um Soor handeln?
Ich stille mit Stillhütchen, die nach jedem Gebrauch gereinigt werden und trage auch Stilleinlagen von Nuk. Nach jedem Stillen versuche ich, die Haut an der Luft trocknen zu lassen.
Mein Sohn hat es (glaub ich) NICHT im Mund, leider läßt er mich nicht richtig nachsehen. Vor zwei Wochen waren wir beim Ki-arzt, der hat nichts festgestellt.
Wenn es Soor ist, welche Salbe oder andere Mittel kann ich verwenden, um ihn zu behandeln? Wer hat bereits Erfahrungen damit und kann mir Tips geben?
Auf Eure Anregungen und Erfahrungen freue ich mich. Ich wünsche allen einen angenehmen Feiertag.
Kommentare
38,644
35
meine Hebamme hat irgendwie keine Zeit mehr für Termine. Sie hat mich bereits hängenlassen, als es darum ging, meinen Sohn von den Stillhütchen abzugewöhnen. Plötzlicher Kommentar:"Legen Sie ihn einfach nach dem Anstillen nochmal ohne Hütchen an, sie schaffen das schon!". Bis heute trinkt er immer noch nicht ohne Zubehör .Zu der Soorgeschichte hat sie mich an die Apotheke verwiesen oder meinen Gyn, da ich ja dort am Montag eh einen Termin habe.
Am Anfang war ich sehr begeistert von ihr, nun bin ich sehr nachdenklich geworden. Werde also doch meinen Gyn hinzuziehen und bis Montag durchhalten müssen.
Trotzdem lieben Dank.Ich finde dieses Forum nach wie vor super und ungemein hilfreich.
38,644
Aber wenn das so ist, nimm Mundbalsam flüssig von Wala und lass das mit der Muttermilch antrocknen. Aber auch wenn beim Kleinen nichts zu sehen ist, muss sein Mundraum auch behandelt werden, Er muss mit Mundbalsamgel eingestrichen werden. Und Du mußt sehr pingelig sein, also Hütchen, Schnuller usw. nach jedem!! Gebrauch steriliesieren.