Ich stille noch ca. 3 Mahlzeiten täglich (wenn man alles zusammen nimmt) und möchte wissen,ab wann ich wieder mit der Regel rechnen kann, da mich das doch etwas verunsichert und ich natürlich nicht erneut "auf einmal" schwanger sein will, ohne es "zu merken"...
Pille ist ja nicht unbedingt angesagt und Kondome nicht sooo sicher...
Nicht das ich plötzlich zum FA gehe und der mir sagt: Herzlichen Glühstrumpf... :shock:
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
359
Und wie sieht es aus, wenn man abgestillt hat? Kommt sie dann 4 Wochen später, oder kann das dann noch länger dauern?
Ich warte nämlich auch noch auf meine Regel, und wir sind seid einer Woche bei nur noch einer Stillmahlzeit nachts, nächste Woche soll die aber auch wegfallen.
175
27,156
nö, einfach nur bei der Verhütung aufpassen ;-) Was soll dir der wöchentliche Test denn bringen?
175
308
1,630
also bei mir hat es ca. sechs wo. gadauert, bis sich wieder alles eingependelt hat.
459
Aber für wöchentliche Schwangerschaftstests wäre mir mein Geld zu schade und das Risiko da ein "positiv" zu entdecken deutlich zu hoch!!!
175
Da hast Du völlig recht,war auch eher ironisch gemeint,hatte auch eher auf anregende Erfahrungsberichte gehofft. Normale Spirale vertrage ich leider nicht,brauche Speziallegierung und die ist richtig teuer-da müßte ich erst mal ne weile sparen oder Alternativen suchen....
459
175
Würde all dies eh "nicht lange" benötigen, da wir uns für eine Sterilisation meines Mannes entschieden haben.
Bis das allerdings alles korrekt abläuft, muß alternativ verhütet werden.
Die OP ist erst in "einiger" Zeit,setzt Termine und Vorbereitungen (und auch fast 300 Euro) vorraus und hiernach muß man 5 Spermaproben (alle negativ) abgegeben haben,bis es sicher ist. Ist nur eine positive dabei, fängt man mit den Proben wieder bei Nr.1 an. Von daher-wer weiß wie lange das dauert... :roll: ;-)
459
Normale Pillen enthalten Gestagen (Gelbkörperhormon) UND Östrogen. Wenn man stillt, ist nur Gestagen okay. Ich weiß ja nicht, ob Du beide Hormone nicht verträgst oder nur das Östrogen (kommt ja nicht gerade selten vor). Wenn Du nur Östrogen nicht verträgst, kämen für Dich ja neben mechanischen Verhütungsmitteln eben hormonelle Methoden in Frage, die nur mit Gestagen wirken. Dazu fallen mir ein:
- Die Dreimonatsspritze; ist ein hormonelles Verhütungsmittel, das ein hochdosiertes Depot-Gestagen enthält. Alle drei Monate injiziert dann Dein/e GynäkologeIn das Präparat in Deinen Oberarm- oder Gesäßmuskel.
- Das Verhütungsstäbchen (Implanon®); ist eine relativ neue Verhütungsmethode, die seit Juni 2000 in Deutschland auf dem Markt ist. Das vier Zentimeter lange und zwei Millimeter dünne Stäbchen setzt der FrauenarztIn an der Innenseite Deines Oberarms unter die Haut ein. ISt aber für Euren Fall eher nix, da es etwa 3 Jahre drin bleiben könnte und es dann ja Quatsch wäre in ein paar Wochen wieder zu entfernen, wenn Dein Mann sterilisiert ist.
- Spiralen scheiden ja eh beide aus, oder? Also Kupfer- und auch Hormonspirale (nur Gestagen), richtig?
- Die Minipille besteht nur aus einem Gestagen, das zudem geringer als bei östrogenhaltigen Pillen dosiert ist. Der Nachteil: der Zeitplan für die Einnahme der meisten Minipillen ist strenger als bei östrogenhaltigen Pillen. Die Minipille muss quasi auf die Stunde genau eingenommen werden (nicht wie die normale Pille mit 12 Stunden Karenz).
Wenn Du allerdings auch das Hormon nicht nehmen kannst, werdet Ihr wohl doch mechanisch (Kondome, Diaphragma usw.) verhüten müssen, bis das mit der Sterilisation gelaufen ist... Oder Ihr lebt abstinent!!! *hihihi* Toller Vorschlag - ich weiß! ;-)
PS: Falls Du zu den o.g. Methoden nähere Infos brauchst, schick' mir einfach eine PN - habe einige Flyer und links dazu da...