Hallo!
Ich habe ein 2-jähriges Mädchen, welches ständig mit gegrätschten Beinen in der Hocke auf dem Boden ihre Scheide juckt.
Ich war schon bei zwei verschiedenen Ärzten.
Der eine meinte, sie würde sich sexuell entdecken und dass das auch schon bei Kleinkindern vorkäme. Ich schließe das aus, da sie es nicht nur kurz und ab und an macht, sondern mehrfach am Tag als auch mitten in der Nacht. Mittler Weile langt sie auch mit der Hand hin und sagt „aua“.
Der andere konnte mir auch keine richtige Antwort geben. Er meinte, dass eine Blasenentzündung auszuschließen ist, als auch eine Allergie und ein Pilz, da keine Rötung/Hautveränderung vorhanden sei und sie beim Wasserlassen keine Schmerzen hat. Den Urin habe ich auch untersuchen lassen. Der Arzt fand auch etwas darin, allerdings sagte er, dass das an den Beutelchen liegen kann und deswegen dieser Befund so ausgefallen ist.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat oder einen Tip für mich?????? Weiß absolut nicht, was ich machen soll. Ich lasse schon die feuchten Tücher weg und nehme nur noch weiche Waschlappen mit Kamillewasser bzw. lasse ich sie öfters in einem Sitzbad baden. Nur habe ich das Gefühl, dass dies nicht besonders viel hilfreich ist. Was kann denn das nur sein????? Flöhe oder Läuse???? ...ja, auf solche Gedanken bin ich auch schon gekommen obwohl wir mega hygenisch sind...
Also, liebe liebe Mütter ich hoffe, dass ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht habt, da meine Kleine sich wirklich ziemlicht quält mit der lästigen Juckerei.
Vielen vielen lieben Dank dafür schon mal im Voraus.
S.
Kommentare
25,096
Dann was für ein Waschmitel verwendest du?
Vielleicht reagiert sie doch allergisch auch ohne Hautrötung.
Vielleicht auch das Höschenmaterial in Verbindung mit Urin.
270
Wenn der Arzt Infektionen sowie Pilzerkrankungen ausschliesst, hat sie nichts.
Auch meine kleinste, wird demnächst 2 "rubbelt" ständig an der Scheide, sobald die Windel ab ist.
Die Annahme von Flöhen bzw. Läusen im Schambereich ist Quatsch, Flöhe würden überall am Körper beissen, ausserdem sieht man dann kleine Stiche, meist 3 Stück . Läuse, sind auf dem Kopf und Filzläuse brauchen Schamhaare, also kann es das nicht sein.BTW Flöhe und Läusebefall hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun.
Um absolut sicher zu gehen, dass in der SCheide keine Infektion ist, sollte man dann zu einem Gyn. gehen, der sich auf Kinder spezialisiert hat, gibt es in jeder Stadt.
2,953
Wenn sie allein aufs Töpfchen gehen und nicht Bescheid sagen, dann machen sie sich nicht richtig sauber!
Ich würd auch mal beim Gyn vorbeischauen, denn so eine Pilzinfektion sieht man ja nicht immer.
Für die Urinprobe den Gesammten Schambereich mit viel fliessend Wasser Waschen und anschliessend nochmal Urin sammeln.
Was ist das für ne Aussage, da ist was aber das kommt von x.
Man sagt ja nicht einfach so *aua, oder?
Wenn das aua von der Rubbelei käme, müsste sie doch irritierte Haut haben.
Hier in Mexico werden die Kinder ab 2 auch alle halbe Jahr entwurmt, da kann es auch einen Zusammenhang geben (Sandkasten etc.), weiss nicht wie man das in D handhabt!
Ansonsten gute Besserung der Kleinen!
359
Zur Entdeckung von Körper und Sexualität paßt ein AUA! meiner Meinung nach eher nicht, oder??
3,882
vielleicht hat deine maus auch so ne art allergie?