Letzten Sonntag waren wir mit Mirco kurz im Garten und er durfte auf der Wiese liegen. Fand er klasse, hat Gänseblümchen bestaunt, Gras gerupft und sich drüber geärgert, dass ich ihn nix davon habe essen lassen. Er hatte ein langärmliges T-Shirt an. Am Montag habe ich rote Stellen an seinem rechten Unterarm entdeckt. Am Dienstag waren sie noch intensiver geworden, fleckig, und an einer Stelle ein kleines Wasserbläschen. Ich kann es mir nur so erklären, dass ihm da irgendein Viech in den Ärmel gekrabbelt sein muss das ihn mindestens einmal gebissen hat. So sah das Ganze am Dienstag Abend aus:
[img][/img]
http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 289527.jpg
Heute sieht es beinahe noch ein bisschen schlimmer aus. Bis wann müsste das denn besser werden? Würdet ihr mit sowas direkt zum Arzt gehen?
Kommentare
38,644
27,156
59,500
Mich hat es jetzt auch schon einige Male erwischt, ich merke bei mir, dass der Juckreiz erheblich länger anhält als früher. Warum das so ist, kann mir keiner sagen.
:byebye01:
Gisela
27,156
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 571016.jpg
Meine Schwiegermutter ist vor zwei Jahren in dem gleichen Garten von einem Insekt gestochen worden und lag dann zehn Tage mit einer Blutvergiftung im Krankenhause. Was sind denn das für Monster?
3,882
27,156
Ich hatte aber auch schon auf Ameisen getipt, weil die eben am ehesten von uns unbemerkt in den Ärmel krabbeln konnten und dann eben auch mehr als nur einfach einen Stich hinterlassen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis das besser wird.
Na ich warte mal weiter ab.
59,500
:byebye01:
Gisela
2,322
Ich weiß nicht, was die Viecher fressen, oder vielleicht sinds auch Umweltgifte oder Pestizide, dass die Auswirkungen immer aggressiver werden :roll:
3,882
letztes jahr hat uns aber unsere ärztin erklärt, das es tatsächlich an den ganzen pestiziten und so liegt. und auch an den genmanipulierten pflanzen. die tierchen würden da wohl so einiges bei der bestäubung, oder flugpause :biggrin: mitnehmen...
obs stimmt wieß ich nicht- war aber für mich durchaus einleuchtend...