Hilfe kurze Frage: Husten / Fieber - Baden erlaubt???

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 05. 2005, 10:35 in Kranke Kinder
Hallo!

Niki hat Husten, Schnupfen, er zahnt und fühlt sich heiß an. Unser Ohrtermometer ist nicht so toll, es hat zwischen 37,5 und 38 angezeigt.

Sollen wir das Bad heute mal ausfallen lassen, oder tut das sogar gut?

Gebe ihm momentan Viburcol, mal sehen, vielleicht später noch Paracetamol...

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bade meine Kinder immer kurz wenn sie Fieber haben, dass senkt die Temperatur und entspannt, Sie sollten halt bloss keinen zug bekommen und das Bad sollte schnell sein!

Mal sehen was die anderen sagen!
  • jumpyjumpy

1,630

wenn du zu warmes wasser nimmst, kann sich die temperatur noch erhoehen, und die kleinen koennen kreislaufprobleme bekommen. ansonsten habe ich sonst auch immer kurz gebadet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bei Fieber wird nicht gebadet.

Außer ihr wollt es als therapeutisches Bad zum temperatur senken einsetzen
    Dann Badewasser 1 Grad kühler einlassen als das Fiebertermometer anzeigt.
    Das Kind dann ca 5-10 MInuten darin baden und dann gut abtrocknen.
    So hat das bad die Wirkung eines "Wadenwickels".

@ smoothie: Bitte schafft euch ein Po Termometer an. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also wir haben kurz gebadet (sorry Anja, deine Antwort hab ich erst heute früh gelesen). Wir haben es aber instinktiv richtig gemacht, also kühleres Wasser genommen.
    Niklas geht es ziemlich schlecht. Die Nacht verlief so, dass er jeweils eine Stunde geschlafen und dann eine halbe Stunde wie am Spieß geschrieen hat :cry: .
    Jetzt gehen wir mal zum Arzt. Danach besorg ich ein Po-Termometer. Ach so: obwohl ich ihm nachts Paracetamol gegeben hab, hatte er heute morgen 39 Fieber. Er sieht auch ziemlich gesprenkelt aus, also eher marmoriert. Naja ich werde berichten, ist wahrscheinlich halt nur Fieber und Husten. Und Zahnen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er hat einen Infekt, anscheinend ein Virus. Hab Husten-, Schnupfen- und Fiebermedizin bekommen. Er hat schon wieder 38 Fieber und ist jetzt auch ganz heiser. Armer kleiner Pupsi :???: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum