Geburtsbericht von Pascal Stefan
Hallöchen zusammen
Nun dann schreibe ich auch mal meinem Geburtsbericht. Er wird aber nicht so lange da es alles sehr schnell ging.
Es fing alles am 1.05.2005 um Punkt 7.00 Uhr an.
Meine Fruchtblase ist geplatzt. Mein Freund und ich wusten ja das er in Schädellage fest im Becken sitzend liegt und habe dann erstmal meine Hebamme angerufen sie meinte ich soll in Krankenhaus fahren wenn ich es für richtig halte.
Ok dann haben wir erstmal noch in ruhe gefrüstückt. Da man ja immer sagt beim ersten Kind dauert das noch lange. Und ich hatte keine Lust da eweig im Krankenhaus zu sein.
Ich hatte bis dato auch noch absolut keine Wehen. Um 8.15 sind wir dann losgefahren. Hatte dann langsam beim losfahren Wehen in Abständen von ca 15 min. Die aber absolut zum aushalten und veratmen waren. Um 8.30 angekommen hängten sie mich gleich ans CTG und meinten das kann aber noch dauern MUMU erst 2 cm offen. (Oh man ich dachte das es bestimmt noch an die 9-12 Stunden geht.)Dann ging alles sehr schlagartig.Die Wehen wurden immer stärker und kammen in kürzeren Abständen.Um 10.30 Uhr war mein MUMU erst 5 cm offen aber die Wehen waren immer noch zu ertragen. Um 11.15 noch mal Untersuchung MUMU 8 cm offen. Die letzten 2 cm meines MUMU sind erst um 11.50 aufgegangen. Aber dann ging es los die Presswehen waren sehr heftig und ich wollte ein Schmerzmittel. Leider war es zu spät. Hatte 3 sehr sehr stake Presswehen und u Punkt 12.00 Uhr hat Pascal Stefan das Licht der Welt erblickt.
Die Nachgeburt verlief auch ihne Komplikationen
Leider wollte mein kleiner Mann nicht mit dem Kopf zuerst sondern mit seiner rechten hand. Und somit bin ich in der Scheide komplett gerissen. Der Damm hatte nur eine kleine Wunde.
Der Arzt braucht nochmal 1,5 Stunden um das ganze zu nähen.
Die wollten mich glatt in eine Vollnarkose stecken wegen dem nähen das wollte ich aber nicht. War froh das ich den kleinen komplett ohne etwas auf de Welt gebracht habe und dann eine Volnarkose nein Danke da feht mir ja die Zeit mit meinem kleinen. Auf eigenem Wunsch nähte er es dann so zu mit Eisspray. Ich wollte ja eigentlich ambulant endbinden durfte das aber nicht wegen dem Scheidenriss. Und so mußte ich noch 2 Tage im Krankenhaus verbringen.
So das war die ganze Geburt :-)
Daten:
01.05.2005
Gewicht:3740g
Größe:57 cm
Ku:36
Er ist 2 Wochen zu früh auf die Welt gekommen
Wie schwer wäre er gewesen wenn er seinen Termin eingehalten hätte :-)
Ich könnte noch zig Babys bekommen wenn nur die Geburt wäre. :-) Aber das nähen am schluß schreckt mich doch sehr zurück.
Schönen Papatag euch allen noch
Ganz liebe Grüße Tatjana
Kommentare
224
Das ging ja recht schnell :biggrin:
1,630
gut gemacht!!
59,500
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Wow... 3,5 Stunden von der ersten Wehe bis zum Baby, und dann so ein Brocken...Neid. ;-)
27,156
Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
260
425
Ganz viele liebe Grüße,
Adriane
605
2,953
Herzlichen Glückwunsch! :laola01:
675
83
405
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kennenlernen.
Tanja + Dana
* 15.11.04
400
Gut gemacht und herzlichen Glückwunsch!!!