beitraege zitieren

jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 6. 05. 2005, 11:08 in Plauderecke
entweder hat sich mal wieder ein denkfehler eingeschlichen, und ich bin zu bloed, oder mein computer spinnt mal wieder...
warum kann ich keine einzelnen saetze mehr zitieren, sondern nur noch ganze texte??
ging doch vorher auch... :roll:
gibt es noch andere moeglichkeiten???
dumme frage, ich weiss :oops: :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten.

1. du klickst in dem BEitrag aus dem du zitieren willst auf den Zitieren Button -> icon_quote.gif
    Damit bekommst du direkt ein Antwortfenster, in dem der andere Beitrag steht und mit dem richtigen Code versehen ist. Du kannst dann daraus auch noch Passagen löschen, wenn du nicht den ganzen Text sondern zum Beispiel nur einen Satz zitieren willst. Deine Antwort schreibst du einfach darunter.

2. du klickst kanz normal auf "Antworten", bekommst das normale Antwort-Fenster und klickst oben auf auf den Quote-Butten. Dann erscheint
    bei dir im Antwortfenster. Dahinter kopierst du jetzt den Text, den du zitieren willst (Text mit der Maus markieren, mit strg+c kopieren und mit strg+v einfügen), dann klickst du noch einmal auf den Quote-Button, womit der Code für das Zitat-Ende eingefügt wird. Und dann schreibst du darunter deine Antwort.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Probiere es halt mal aus und melde dich, wenn etwas nicht klappt.
  • jumpyjumpy

1,630

Eowyn schrieb:
    Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten.

1. du klickst in dem BEitrag aus dem du zitieren willst auf den Zitieren Button -> icon_quote.gif
    Damit bekommst du direkt ein Antwortfenster, in dem der andere Beitrag steht und mit dem richtigen Code versehen ist. Du kannst dann daraus auch noch Passagen löschen, wenn du nicht den ganzen Text sondern zum Beispiel nur einen Satz zitieren willst. Deine Antwort schreibst du einfach darunter.

da ist meine antwort hihi mit strg kopieren geht schlecht, der computer kommt aus dem ausland, und wir haben viele zeichen nicht auf der tastatur, bzw. kann ich sie nicht uebersetzen... iss ja auch egal, die erste moeglichkeit klappt ja auch
    danke! :knutsch01:
  • jumpyjumpy

1,630

Text mit der Maus markieren, mit strg+c kopieren und mit strg+v einfügen), dann klickst du noch einmal auf den Quote-Button, womit der Code für das Zitat-Ende eingefügt wird. Und dann schreibst du darunter deine Antwort.

ahhh strgc ist bei uns trl kein wunder, dass es nicht geht
    und warum kommt kein weisses fenster, so wie bei den anderen?
  • jumpyjumpy

1,630

2. du klickst kanz normal auf "Antworten", bekommst das normale Antwort-Fenster und klickst oben auf auf den Quote-Butten.
  • jumpyjumpy

1,630

so in etwa? wenn ja, dann hab ichs kapiert
    danke
    ich weiss, das waren jetzt ganz viele doppelpostings, aber ich war noch am ueben :oops: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und um Doppelpostings zu vermeiden, verwendest du am Besten die icon_edit.gif-Funktion. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

ja, ich weiss, wird auch nimmer vorkommen, ich habs jetzt kapiert :oops:
    ach ja, gisela du wirst gleich noch ne pm von mir kriegen, hab da noch ne frage, und ich weiss nicht sorecht, ob man da im forum was mit anfangen kann... :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum