Stechen in der Scheide!

bearbeitet 6. 05. 2005, 23:23 in Schwangerschaft
Hallo meine lieben Kullern,

habe seit gestern Abend ein furchtbares Stechen in der Scheide, im sitzen geht es zwar, aber ich kann kaum einen Meter laufen - das tut so weh :mad:

Muss dazu sagen ich hatte gestern auch Durchfall und mal wieder ein paar Wehen :roll:

Kann mir jemand sagen was das ist? Köpfchen etc. Muss dazu sagen habe auch einen verkürtzten Gebärmutterhals, aber hatte bis heute keine Probleme mit :neutral:

Danke Franzy (36 + 5 SSW)

Kommentare

• ShortyShorty

459

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franzy,

bin zwar keine Kuller mehr, aber wollte trotzdem mal antworten. ;-) Ist das Stechen denn direkt in der Scheide oder eher vorne am Schambein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey Shorty,

eher vorn am Schambein :roll:
  • ShortyShorty

459

Dann könnte es die Symphyse sein und das ist völlig normal. Ich hatte dieses Stechen auch. Das kommt, weil sich der weiche Bereich des Beckenknochens vorne am Schambein - eben die Symphyse - dehnt, um sozusagen Platz für's Baby zu machen. Und das tut manchmal weh.
    Ich schätze, das ist Dein Baby, das nun nach unten rutscht.
    hallöchen,

das errinert mich aber sehr stark an senkwehen. dein baby macht sich langsam auf den weg. mach dir aber keine gedanken, es kann auch noch gut und gerne 4 wochen dauern, biss auf die welt kommt, aber es senkt sich schonmal.

lg schnatter1
  • ShortyShorty

459

Also die Senkwehen taten mit nicht in der Scheide weh, sondern eher in Bauch und Rücken. Aber als das Köpfchen ins Becken rutschte und auf die Symphyse drückte und sie dadurch dehnte, war es manchmal, als würde mir einer von unten ein Messer reinschieben... VOr allem, wenn ich aus dem Sitzen aufstand... *autsch*
    Also scheinbar laufen bei Dir die Vorbereitungen für den Tag X!!! *grins*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum