Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich stille voll.er bekommt nur Brust und ab und an Babykräutertee. er hatte zur Geburt 3390g und am 25.4. hat meine Hebi ihn gewogen und da war er 4800g schwer. nun habe ich ihn heute mal gewogen(einmal mit mir und einmal nur ich)und habe ca. 200g kleidung abgezogen und kam da auf ca.5400g. nun kam mir das ganz schön mächtig vor. aber mein arzt und auch die hebi meinten, Stillkinder sind nie zu dick, sie dürften so viel zunehmen.Es kommt wohl darauf an, wie gut sie die Mumi verwerten. Sein großes Geschäft passiert im Moment nur alle 3 Tage. Pipi ist aber in jeder Windel.Er sieht ja auch süß aus, wenn er etwas propper ist. Und laut Gweichtstabelle im Kinderpass ist auch alles im Normbereich. Hab auch versucht ihn zu messen und bin auf ca. 62 cm gekommen. Aber ich bin erst ganz beruhigt, wenn ich eure Meinungen lese. Danke schon mal.
lieben gruß Anett mit Tim ET 19.3.2005
Kommentare
27,156
Warum gibst du denn Kräutertee?
5,192
lieben gruß anett mit tim
1,630
3,493
4,536
450
Auf was fuer Ideen manche KAerzte doch kommen :???:
4,536
579
So, dann geb ich auch noch ein bisschen Senf dazu ;-)
Kassandros hat bei der Geburt 2930 Gramm gewogen. Jetzt ist er knapp 6 Wochen alt und am Dienstag bei der U3 hat er sage und schreibe 4845 Gramm gewogen :shock:
Das sind fast 2 Kilo in 6 Wochen...ui ui ui....
Ich hatte auch schon etwas zu diesem Thema geschrieben. Gedacht, meine Mumi wäre zu gehaltvoll und ich würd mir einen Mopsi heranstillen.
Aber auch ich wurde hier und anderswo beruhigt. Wie du schon sagtest, er ist wohl ein guter Verwerter. Denn man sagte mir, Muttermilch wäre weltweit (also auch in 3. Welt Ländern z.B.) in etwa gleich von der Zusammensetzung. Also an zu gehaltvoller Milch kann es dann wohl nicht liegen. Du hast glaub ich geschrieben, dass dein Kleiner "nur" alle 3 Tage Stuhlgang hat? Ist bestimmt normal. Meiner hat jedoch "noch" 3 x pro Tag Stuhlgang und zu Beginn sogar öfter...trotz alledem hat er "so viel" zugenommen. Aber jedes Kind ist ja verschieden.....
Bei der U3 wurde ich nur gefragt, ob er voll gestillt wird oder die Flasche bekommt. Also ist das Gewicht für ein Stillkind wohl vollkommen i.O. ....
Ich denk, die Kinder nehmen sich einfach das was sie brauchen. Und ich hoffe, dass die Aussage, dass es keinen dicken Stillkinder gibt, wirklich stimmt ;-) Und dass sich spätestens, wenn sie anfangen zu krabbeln alles "normalisiert".... mal gucken.....
Ach ja....von meiner Mutter musste ich mir zu Beginn meiner Stillzeit immer anhören """ Was??? Du hast keine Baby-Waage? Du musst das Kind doch vor und nach dem Stillen wiegen, damit du weisst, ob es genug getrunken hat.... vielleicht bekommt es nicht genug..blablabla....
Und ich sagte dann immer...UND??? Wenn er eben nur 30 ml getrunken hat und nix mehr will...was soll ich dann machen? Es ihm intravenös einflössen??? ... Mittlerweile ist der erste Satz den mein Kleiner zu hören bekommt " naaa deine Backen werden aber auch immer dicker....
Und dann kommt noch.... was? er bekommt alle 4 Stunden (manchmal alle 3 Stunden) was zu trinken? Das ist doch eine Mahlzeit zu viel...darum ist er auch schon so dick...BOAHHH ich könnte dann immer explodieren....
Was soll ich denn machen wenn er Hunger hat? Ihn schreien lassen? (frag ich sie dann immer...)
Und komischerweise sind die Grosseltern immer die, die bei Geschrei sofort zur Stelle sind und die Kleinen hochnehmen etc....
ELTERN!!! ;-)
LG
Stephy
450
Was sagt denn Dein KiA dazu, dass Ole jetzt nur noch 3-4 Mahlzeiten am Tag will? Sollst Du ihn nun zum Trinken zwingen?
4,536
(Man muss dazu sagen, dass zu wenig Flüssigkeit natürlich schon auch "gefährlich" sein kann, aber in unserem Fall holt er sich wirklich in 3 Mahlzeiten alles was er braucht und hat mit Sicherheit keinen Flüssigkeitsmangel.)
Und stellt euch nur mal vor, eure Babies wären zu dünn. Dann wären eure Familien sicherlich noch penetranter. :biggrin: Meine Familie ist glücklicherweise sehr unterstützend eingestellt, was das Stillen angeht und meine Mama war damals als die KiÄ meinte, ich solle Ole auf Diät setzen, die Erste, die mir erzählte, wie dick und pummelig verschiedenste Kinder in unserem Freundeskreis früher waren und die sind heute allesamt rank und schlank.
5,192
Wie gehen eigentlich die smilies in den text?
Lieben Gruß Anett mit Timmy
4,536
Die Smilies: wenn du antwortest ist neben deinem Textfeld links eine Auswahl von Smilies. Einfach einen davon anklicken und dann fügt sich die Zeichenkombination, aus welcher der Smilie dann im Antworttext entsteht ein. Wenn du auf "weitere Smilies ansehen" klickst, öffnet sich ein zweites Fenster mit einer weiteren Auswahl, die du genauso einfügst, wie eben beschrieben. :idea: ;-)
5,192
ja ich mache jetzt alles bissel langsamer und mach mir vor allem nicht mehr solche sorgen, die eigentlich auch völlig unnötig sind.und ich ja sehe was ich davon hab. tim hat auch schon länger(ich weiß garnicht,ob das schon von geburt an war) so einen winzig kleinen Knubbel am kopf.vielleicht erbsengröße. meiner hebi ist das gestern auch das erste mal aufgefallen.sie meinte es könnte ein grieskorn sein und ich sollte es dem kinderarzt mal mit zeigen. aber ich mach mich nicht verrückt. :???: ihm gehts ja auch voll gut. wie ist das eigentlich mit dem ausstreichen? ich wollte das vorhin machen, aber da kam nix raus.da war sie bestimmt schon leer. und gehen da die knubbel trotzdem weg?wahrscheinlich eher nicht.
lieben gruß anett mit tim geb. am 19.3.05
699
Meiner hatte in der Stillzeit einen Wochenschiss....alles sammeln und einmal die Woche richtig die Windel vollmachen ! Besonders toll, wenn Du dann irgendwo unterwegs bist :roll:
Und mopsig war er auch....allerdings isst er auch jetzt noch sehr gerne und wiegt bei 91 cm (22 Monate) 14 kg...
Liebe Grüße
Andrea