hm ich hoffe es ist das richtige forum... haette auch ins still forum gekonnt .. naja ich hoffe es gehoert hierher.
gestern war trey's 6 monate check up.der kopf umfang war 75%, die laenge 75%, und gewicht war 80%....
das gewicht war 18 pfund ( amerikanische was so 8200 gr sein duerften.)
kam die aerztin rien... meinte sie ob ich noch am stillen sei.( sie selber hat 3 kinder gestillt!!) ich so ..ja ich stille noch ... sie dann ja das gewicht sieht gut aus...schaleft er denn durch? ich dann wieder nein tut er nicht , bzw. er schlaeft 6 std. kommt um 3 uhr will trinken... dann um 5 und nochmals um 7 uhr.manchmal auch oefters. sie schaute mich an wie :shock: naja aber vom gewicht her muesse er eigendlich durchschlafen.sie habe babies die 9-12 std durch schlafen. das ich ihn schreien lassen soll ..da er mich nur als nuckel gebrauche. bzw. wenn er aufwacht.. und schreit er aber schlafen willl und mich als einschlaf hilfe benutzen wuerde.???????????????????
:sad:
dann zu den impfungen, meinte sie das normalerweise 3 spritzen angesagt waeren ,aber sie nur 2 gibt das wenn er zu 9 monate untersuchung kommt er dann eine bekommt da sie einen urin sample brauchen und es ja bekanntlich sei das wenn die spritzen bekommen pipi machen.????????????
diesmal habe ich so geschaut :shock: ..( also er bekommt ne spritze damit er pipi macht?,..... das waere auch dann noh die polio spritze gewesen... sie meinte naja er wuerde ja in 3 monaten keine polio bekommen.!!?? ich habe erst mal schlucekn muessen... meinte dann das ich mich wohler fuehle wenn er die impfung heute bekommt.und sie mir ja das beutelchen ( zum uaf kleben) mit geben koenne fuer das naechste mal).
dann zum essen: was er denn essen wuerde? ich sagte das ich mit brei angefangen habe und glaeschen...das ihm das schmeckt ..ich aber nur bei 2 mahlzeiten sei....bzw. er da nicht genug isst und ich gleich hinterher stillen wuerde.sie dann die augen gerollt :roll:
meinte sie er koenne ja eigendlich shon am tisch mit essen. soll alles puerrieren.da habe ich gefragt wegen milchprodukte im essen . manche haben sie halt drinne. da meinte sie das sie ( aerzte da nix dagegen haben ) milchprodukte im essen sei ok. ja sie koennten sogar joghurt essen. aber von voll milch soll ich noch die finger weglassen( das wusste ich !!! ich weiss das man damit bis zum 1. jahr warten soll) aber sie meinte was viele nicht wissen .. das formula / schuettelmilch ja milch pulver sei. nur halt die voll milch .. kein ersatz sei fuer formula..weil die nicht alle naehrstoffe enthalte.
hm.....
dann meinte sie zum abschluss.. ich koenne ja mal nach hause gehen und gequetschte banane geben..das wuerde ihm sicher schmecken.. wuerde schon staunen.
soviel zu der untersuchung. nachdem wir nach hause gekommen sind hat mein sohn dann erstmal 3 mal gebrochen.... und wo die spritzen gegeben worden sind hat er golfball groesse bluterguss.( ich weiss schon das es mal blau wird aber so gross?)
und das brechen ista uch normal? ausserdem ist er heute heisser..von der stimme her. ach soviele fragen...sorry
ich bin einfach nur so aufgeregt
ich hoffe es mach alles sinn?
ps: ich habe ihm nix geben... habe ihn nur gestillt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentare
459
Absolut blöder Vorschlag! Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Ich halte nichts vom Schreien lassen, denn wie soll Trey verstehen, dass er sich jetzt nachts plötzlich anders verhalten soll? Er ist doch noch so klein!
Ich halte es durchaus für möglich, dass trey sich daran gewöhnt hat, dass er immer an Deiner Brust einschlafen kann bzw. sie immer da ist, wenn er aufwacht. Und wenn dem dann mal nicht so ist, weint er. Bei Antonie war es genauso. Bis vor kurzem bestand die 2. Hälte der Nacht aus dauernuckeln an der Brust. Bis ich mit meinem Freund die Plätze tauschte. Jetzt schläft ER neben Antonie. Sie hat dadurch nicht mehr ständig den Muttermilchgeruch in der Nase und ich komme nicht in Versuchung sie mit der Brust beruhigen zu wollen. Am Anfang musste der Papa den Nuckel noch des öfteren in der Nacht nachschieben, aber inzwischen schläft die Kleine 8 Stunden ohne Punkt und Komma bis sie wirklich wegen Hunger aufwacht und dann die Brust kriegt - aber auch nur zum essen. Wenn sie satt ist, geht's wieder ab zu Papa... ;-)
Habe ich noch nie was von gehört! Kenne ich mich nicht mit aus... :traurig04:
Und was das Thema Essen angeht - ich finde, Du machst das gut - Löffelweise Brei und zum satt werden hinterher die Brust! Solange er noch nicht genug vom Löffel isst, ist es doch völlig in Ordnung, dass erdann nochmal gestillt wird. Was sollst Du denn sonst machen? Ihn hungern lassen, wenn er nicht mehr als 4 Löffel Brei isst? Er muss das doch erst lernen! Und die Brust gibt ihm dann ja auch die Sicherheit, dass trotz der Veränderung (eben plötzlich Brei zu essen) die Welt noch in Ordnung ist, da die sichere Basis - Mama - dennoch für ihn da ist! Ich finde das völlig okay. Aber auch das ist wieder nur meine persönliche Meinung!
Finde ich mit 6 Monaten zu früh. Das würde für mich erst Sinn machen, wenn er auch schon mit am Tisch (im Hochstuhl) sitzen kann, um das Essen auch als was Soziales in der Familie zu begreifen. Aber dazu ist er noch zu klein. In my opinion...
Ach und was die Milchprodukte angeht - ich würde sie noch weglassen. Aber wenn Du zum Beispiel demnächst mit Milchbreien anfangen willst, könntest Du doch eventuell schonmal hier und da in bißchen Muttermilch abpumpen und einfrieren. Damit könntest Du die Breie dann anrühren. Ist besser als künstliche Milch und Du gibst Trey "trotz" Brei noch ein bißchen Mama mit... ;-)
Das kann ich verstehen. Wenn es nach Deiner Ärztin geht, sollst Du ja scheinbar alles auf einmal umschubsen - Treys Schlafgewohnheiten, seine Ernährung... und dass, wo er vielleicht sogar noch mit dem 26er Schub zu kämpfen hat... Versuch Dich nicht verrückt zu machen und Dir einreden zu lassen, dass Du alles ändern musst!!! Okay?!
:applause: Angesichts der Aufregung durch Untersuchung und Impfen, war das genau richtig!
Lass den Kopf nicht hängen, ja?! :troest: Trey geht es prima - habe ich ja schon mehrmals sehen können! ;-)
1,525
Kinderärzte hier wie in USA, reden manchmal was die Erziehung und Ernährung von Kindern angeht öfter mal Stuss.
Sie sind halt nun mal für das Körperliche verantwortlich, und nicht für den Alltag.
Trey wird alles zu seiner Zeit machen. Du machst das genau richtig!
126
13
mein kleiner wird morgen 1 jahr alt und wir stillen noch sehr oft und ausgiebig. er isst zu mittag etwas gemüsebrei (ca.140g) und zum abendessen wieder etwas gemüsebrei mit haferflocken (ca. 160g) gemischt, zum dessert gibts ca. ein halbes früchte gläschen. dazwischen und nachts nur mumi. was anderes mag er einfach (noch) nicht. mach dir mal keine sorgen, solange dein kleiner so schön zunimmt und wächst, geht es ihm sicher gut. marvin schläft nachts auch nicht durch und mir wurde hier in finnland schon geraten, wenn er nicht mit 3 monaten durchschläft, soll ich mehlsuppe füttern! ignorier solche ratschläge einfach und mach dich nicht verrückt! es soll für euch 2 stimmen (o:
liebe grüsse
eveline
459