Watt denn nu? Esslöffel oder Teelöffel?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 6. 05. 2005, 19:06 in Ernährung
Habe grade gefunden, dass mal ein Esslöffel, mal ein Teelöffel Öl ins Gläschen propagiert wird. ;-) Wieviel ist richtig? Timo schafft mittlerweile ein Glas Blumenkohl-Kartoffel-Birne zum Mittag (wenn er's mag... :shock: bei seinem anschließenden Rülpser muss ich mich wegdrehen :biggrin: ) mit einem Teelöffel Öl und hat immer nach 2 Stunden wieder Hunger. Müsste ich mehr nehmen? Mehr Öl? Mehr Kartoffeln? Mehr von allem? (Hängt die, die von weniger reden! Sorry, ich muss aufhören mit meinen Simpsons-Zitaten.) Oder hält das länger vor, wenn er erstmal Fleisch mit bekommt? Damit wollte ich nächste Woche anfangen.

Soll ein bisschen Fleisch dann in jede Mittagsmahlzeit, oder nur ein paarmal die Woche?

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gib ihm doch einfach mal mehr, manche Kinder wollen das, er hört schon auf wenn er keinen Hunger mehr hat...

und ich hab (immer mehr mit Schätzauge) eher 2 als einen Teelöffel Öl rein, glaub aber kaum daß das sehr viel mit dem Sattsein zu tun hat.

Fleisch hab ich eher selten gegeben... meistens nur einmal die Woche (eigentlich immer noch), dafür gibts öfter mal Hirseflocken rein....
  • EowynEowyn

27,156

@Jenny
    Löffel sind nicht geeicht und daher sind die Angaben EL und TL nicht wirklich eindeutig. Mir ist das vor allem bei Weight Watchers, wo ich ja Punkte zähle, aufgefallen. Laut WW hat ein TL Öl (5 Gramm) 1 Punkt. Ich hab das irgendwann spaßeshalber mal ausgemessen. Bei mir ist ein TL wesentlich weniger als 5g, aber auf einen meiner Esslöffel passen genau 5g Öl, seit dem nehme ich eben einen Esslöffel zum Ölabmessen.

Fleisch musst du nicht täglich geben, 2 mal die Woche reicht meines Wissens auch aus. Wenn er jetzt ein ganzes Gläschen isst, würde er auch mehr wollen? Kannst ja mal probieren ihm danach noch etwas anzubieten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar biete ihm mehr an, soviel er wil.
    Von Kartoffeln, Gemüse und dem bischen Fleisch ist noch niemand dick geworden.
    Ach ja und bedenkt alle bitte, das in den Glaschen oft fast 40% Wasser drinnen sind, das macht nicht sehr satt.

Fleisch reicht ein paar mal die Woche, muß nicht täglich sein.

Öl würde ich auch nach Gefühl reintun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum