bitte um rat

bearbeitet 6. 05. 2005, 21:06 in Ernährung
Hallo zusammen :o)
Habe ein für mich großes problem ...
Meine tochter ist jetzt fast 2 wochen alt und ständig nur am brüllen ...
Habe ihr milasan1 gegeben damit ging es eigentlich ganz gut ...
Mehrere leute sagten mir das die Nahrung angeblich zu fettig wäre und ich ja umstellen sollte auf pre was ich dann auch getan habe..
Nun habe ich hipp pre und nur ärger damit ....
Oft durchfall ....
sie will einfach nicht schlafen und brüllt nur wie am spieß danach...
fütter schon 140ml aber danach sucht sie immer noch wenn ich ihr dann mehr gebe bricht sie komplett alles aus und wenn ich es nicht mache heult sie nur was mach ich denn nun ??????????
Kann ich einfach so umstellen???
könnt ihr mir irgendwie nahrung empfehlen oder soll ich wieder milasan 1 geben ????
liebe grüße und danke im vorraus

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Mal der Reihe nach.

Als erstes hab ich dir heir einen Link zum lesen

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Dann
    Mehrere leute sagten mir das die Nahrung angeblich zu fettig wäre und ich ja umstellen sollte auf pre was ich dann auch getan habe..
    Nun habe ich hipp pre und nur ärger damit ....
    Oft durchfall ....
    Wie definierst du Durchfall?

Der Stuhl darf bei den Kleinen auch mit Pre noch fast flüssig sein, das ist normal.
    Außerdm habe die Leute die das geraten haben absolut recht.
    1er enthält viel zu viel unnütze Kpohlenhydrate die das Verdauungssystem deiner Kleinen noch gar nciht verwerten kann.
    Deshalb bleib bei der Pre solange sie Flasche bekommt.

sie will einfach nicht schlafen und brüllt nur wie am spieß danach...

Essen und schlafen haben nichts miteinander zu tun.

vielleicht hat sie einfach Blähungen (das hat aber nichts mit der Nahrung zu tun, sondern haben alle Babys) oder Sucht nach NÄhe.
    Wo schläft sie denn?
    Hast du ein Tragetuch?
    Damit kannst du sie Bauch an BAuch tragen, das beruhigt viele Kinder
    fütter schon 140ml aber danach sucht sie immer noch wenn ich ihr dann mehr gebe bricht sie komplett alles aus und wenn ich es nicht mache heult sie nur was mach ich denn nun ??????????

Bist du sicher das sie alles Spuckt?
    Oft sieht es viel aus und sit doch nicht soviel.
    Mein Felix hat ganze Seen gespuckt, solange sie dabei Zunimmt darf sie spucken soviel sie will.
    Also gib ihr soviel sie will, auch wenn sie spuckt.

Kann ich einfach so umstellen???

Du kannst noch eine andere PResorte ausprobieren, aber keine 1,2,oder 3er Nahrung.

Ach ja welche Flaschen und Sauger verwendet ihr?

Und, darf ich fragen warum du nicht stillst?
    ( Mußt du nicht beantworten, würde mich einfach nur interessieren).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank für die Antwort :-)

Also spucken ist es 100 pro die komplette flasche kommt im hohen bogen wieder raus ...
    stillen tu ich nich da ich einen kaiserschnitt hatte und so viel medikamente bekommen habe da wurde mir dann von abgeraten ...
    also kann ich einfach eine andere marke pre nehmen?
    ich dachte milasan1 wäre ok da auf der packung steht von geburt an :shock:
    tragetuch hab ich leider nicht ..
    kann sie stundenlang rum tragen aber nur gebrülle
    liebe grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stillen tu ich nich da ich einen kaiserschnitt hatte und so viel medikamente bekommen habe da wurde mir dann von abgeraten ...

Entschuldige was war das denn für ein KH. Viele Frauen mit Kaiserschnitt stillen voll. Da hätte man ahlt wärend der Medikamentengabe abgepumpt.

Kommt denn noch Milch?
    Würdest du gerne stillen?

Wenn beides mit ja beantwortet wird, solltest du dich an deine Hebamme und die La Leche Lige
    oder eien Stilberaterin wenden, das könnte noch klappen. Nur mut. ;-)

also kann ich einfach eine andere marke pre nehmen?

Jaha aber langsam Umstellen (Flasche für Flasche).
    Wobei ich nicht glaube das sich das unbedingt ändert.

tragetuch hab ich leider nicht ..

Besorg dir schnell eins. Da kannst du sie Bauch an Bauch stundenlang schaukelnd tragen, viel brauchen das bei Bauchaua.

Dann schau mal unter dem Link in meiner Signatur. Dort findest du eine tolle Windsalbe mit der du den Bauch im Uhrzeigersinn massieren kannst.
    Dann leg ihr ein Kirschkernsäckchen an den Bauch, und trag sie im Fliegergriff.

Ach ja ich glaub nicht das sie die ganze Flasche spuckt.
    Mach mal die Probe und schütte 140ml auf den Boden, das ist ganz schön viel.

wie gesagt meiner hat auch ganze Seen gespuckt, aber solange sie zunehmen. Die kleinen haben noch ein natürliches "Überlaufventil"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum