mal eine frage nach kaiserschnitt

bearbeitet 3. 06. 2005, 02:12 in Nach der Geburt
Hallo
Hätte mal eine frage zum kaiserschnitt der jetzt bei mir fast 2 wochen her ist !ist es normal das der Bauch danach taub ist ?
Hab ständig so komisches zucken wie art stromschläge fühlt sich das an bei der narbe alles normal oder lieber mal zum arzt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    noch 2 fragen sorry vergessen :-/
    habe etwas schmerzen wenn ich das linke bein über schlage und dann nach vorne geh mit dem oberkörper...
    und wenn ich rechts drauf drücke schmerz links ist es nicht so und beim wasser lassen zieht mein unterleib normale reaktion?
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war auch in den ersten paar Wochen (oder besser Monaten) der Bauch unterhalb der KS-Narbe taub und kühler. Narbentechnisch ist aber alles okay.
    Dafür hab ich jetzt noch nach über 9 Monaten Schmerzen, wenn ich ein großes Geschäft machen muss :???: Kurz vorher krampft sich dann alles zusammen und das tut ganz schön weh...
    Hab Geduld, es war halt eine große Bauch-OP.
    Wenn Du verunsichert bist, lass doch mal deine Nachsorge-Hebi draufschauen oder gehe zum FA. Sicher ist sicher ;-)
    Du hattest eine Bauchoperation. Und zwar eine große. Damit ist man nach so kurzer Zeit nicht fit wie ein Turnschuh. Das Zucken kommt von Nervensträngen, die durchtrennt wurden und sich jetzt wieder finden. Es kann noch sehr lange in dem Bereich taub bleiben, und oft ist es so, dass man da immer "tauber" bleibt.
    Wenn es Dir Probleme macht, so zu sitzen, dann solltest Du diese Haltung vermeiden. Du brauchst noch Zeit zum Erholen.
    vielen vielen dank für die Antwort hatte schon angst das es irgendetwas scglimmes ist
    liebe grüße
  • LinusLinus

405

Mein KS ist jetzt 6 Monate her und mein Bauch ist immer noch taub und ausgebeult wie ein alter Kartoffelsack hihi. So wirklich Gewalt über ihn habe ich auch noch nicht (früher konne ich ihn mal einziehen, heute geht nix). Wie lange es noch dauert kann man nie sagen.

Tanja + Dana
    * 15.11.04
  • DeannaDeanna

1,641

Ich denke, dass wir uns heutzutage zu wenig Gedanken darüber machen was da wirklich passiert.

Leute: es ist wie Marlies schon sagte eine Bauchoperation.

Früher blieben Mütter bei einer normalen Geburt schon 10-14 Tage im Krankenhaus. Bei Kaiserschnitten teilweise auch länger!

Heute kann man schon wesentlich früher heim. Und das auch bei einem Kaiserschnitt.

Ich selbst bin nach 5 Tagen nach dem Kaiserschnitt nach Hause gekommen. Eineinhalb Wochen nach dem Kaiserschnitt wurden die Fäden gezogen.
    Von diesem Tag an wurde es immer Besser.

Allerdings ist noch nicht alles so wie früher und ich denke, dass das auch völlig normal ist.

Wir sollten uns alle einfach mehr Zeit nehmen und uns eingestehen, dass es auch ein bischen dauern kann bis alles wieder im Lot ist und die Figur der vor der SS wieder ähneld.

Wenn bei deinem Nachsorgetermin alles ok war, dann mach dir keine Gedanken und nimm dir einfach die Zeit, die dein Körper zur Regeneration benötigt!

LG,
    Deanna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum