Zyklus verändert /Stärke der Mens

*otti**otti*

359

bearbeitet 11. 05. 2005, 15:58 in Plauderecke
ich habe gestern nun zum dritten Mal meine Menstruation bekommen, der Zyklus ist bis jetzt seeehr unregelmäßig 27/24/22.
Vor der SS so 22/21 Tage.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich wesentlich mehr Blut verliere als vor der Schwangerschaft...wo vorher noch die "normal" bis "mini" Tampons reichten, muss ich nun in die "Super" Kiste greifen, damit es keine Sauereien gibt ;-)

Vor der SS hat sich die Mens auch durch ein starkes Ziehen angekündigt, nun merke ich es eher "zufällig" und sie ist fast schmerzfrei (schön!) nur der aufgeblähte Bauch bleibt wie gehabt und auch ein wenig Rumgezicke (aber das kann ich dann immer erst im Nachhinein zuordnen :biggrin: )

Pendelt sich das noch ein oder kann ich meine "mini"-Reserven verschenken und mich nur mit den XXL Tampons eindecken?
Wann hat sich der Zyklus einigermaßen eingestellt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe von Kind zu Kind ne immer stärkere Mens bekommen,als vorher!Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist sicher eher der Normalfall, daß v.a. die ersten Blutungen nach der Entbindung stärker sind. Außerdem gestehen wir Gyns Frauen, die geboren haben generell eine größere Gebärmutter als noch normal zu als Frauen, die keine Kinder haben. Freu Dich, wenn´s nicht schmerzhaft ist - ich fand´s ziemlich schrecklich, habe jetzt wieder die Hormonspirale und blute halt nicht mehr - hätte auch noch tampons zu verschenken....
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    anja-m schrieb:
    hätte auch noch tampons zu verschenken....

Müßten schon XXL-Tampon´s sein :biggrin: Is bei mir (leider) auch viel stärker als vor der Schwangerschaft. Je nach Stärke brauch ich Super bzw. sogar Super Plus und selbst die muß ich öfter wechseln, als vorher die normalen - und das kann nach nem zweiten noch stärker werden? :shock: Na dann lauf ich später wohl jeden Monat ein paar Tage lang (halt aus anderem Grund) mit Tena Lady Höschen rum... :eek01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum