hallo
ich hab da mal ne frage. wie ist das eigentlich mit der mens? geht die stärke der blutung auch wieder mal auf die menge von vor der geburt zurück? ich hatte vor einem jahr einen kaiserschnitt, danach hatte ich 4 monate keine mens und seither wieder regelmässig, obwohl ich immer noch stille. das stört mich aber nicht wirklich, was mich nur sehr schockiert hat ist die menge. ich dachte, das wird mit der zeit wieder "normal", aber bis jetzt hat sich daran nichts geändert. wie ist das nun? muss ich damit die nächsten jahre leben?
vielen dank für eure hilfe (o:
liebe grüsse
eveline & marvin (7.5.04)
Kommentare
38,644
13
liebe grüsse
eveline
1,641
Ich hatte am 02.05.2005 einen Keiserschnitt.
Alles verlief normal und ich konnte auch nach 5 Tagen wieder nach Hause.
Der Wochenfluss hat sich recht schnell minimiert und meine Hebamme meinte, dass sich die Gebärmutter für einen Kaiserschnitt recht schnell wieder "normalisiert" habe.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht Stille (habe nach 3 Tagen mittels Tablette abgestillt).
Am 26.05.2005 habe ich dann ganz leichte Blutungen bekommen (der Wochenfluss war fast weg und "farblich" auch ganz anders :oops: )
Diese Blutung war aber sehr schwach und nach 2 Tagen auch schon wieder weg.
Ich hab dann meine Hebamme gefragt (allerdings leider nur per SMS erreicht), ob das meine Mens gewesen sein könnten. Die meinte, dass das sehr früh wäre, aber durchaus im Bereich des Möglichen sei.
Jetzt hab ich am Montag (30.05.) recht starke Blutungen bekommen, die bis heute andauern.
Ich versuche im Moment meinen Gyn zu erreichen, ob ich mal vorbei kommen kann. Denn dieser Blutung hält im moment kein Tampon stand... :???:
Marlies, meinst du dass das wirklich meine Mens sein können? Du hast geschrieben, dass nach der Geburt alles oft völlig anders ist. Ich hatte war nie sehr schwache Blutungen, aber soooo stark, das wäre der Hammer.
Die anderen Symptome (Ziehen im Rücken, leichte Kopfschmerzen) deuten eigentlich darauf hin, dass es meine Mens sind, aber die "Menge" irritiert mich halt doch sehr.
Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!
LG,
Deanna
38,644
1,641
Er ist bei einer Entbindung, und somit konnte ich "nur" mit der Sprechstundenhilfe reden.
Sie hat mir das aber auch bestätigt, dass das meine Mens sein können und das es durchaus sein kann, dass die heftiger sind als früher.
Sie wird aber nochmal mit dem Doc sprechen sobald sie ihn erreicht und sich dann bei mir melden.
Vorab schon mal Danke.
Werd mir dann halt mal größere OB besorgen müssen... ;-)
LG,
Deanna
1,098
1,641
Na, da hoffe ich mal, dass es weniger heftige Tage werden.
Bis jetzt ist es seit Montag eigentlich konstant...
Mein Gyn hat mich gerade durch die Sprechstundenhilfe zurückrufen lassen und die schon vermuteten Mens bestätigt.
Naja... mal sehen wie das weiter geht.
Wenigstens tut mir der Rücken im Moment nicht so dolle weh wie früher sondern zieht nur ganz minimal.
Anderweitig könnt ich mich grad ins Bett legen und mir nen Babysitter suchen.
Wenn die Rückenschmerzen nämlich proportional zu der Stärke der Mens wären... dann gute Nacht... :???: