Hilfe!!! Wird das etwa ein Abszess???

bearbeitet 9. 05. 2005, 12:47 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich glaub ich bekomm einen Abszess....oder ist es "nur" ein Pickel???

Also ich hab gestern gesehen, dass ich ausgerechnet an meiner rechten Still-Brustwarze/am Rand des Warzenhofes so ne Rötung hab. Sieht aus wie ein kleiner Pickel.... Nicht direkt dort, wo Kassandros Unterlippe beim normalen Stillen liegt, sondern irgendwie ein Stück drüber. So bei 3.00 Uhr würd ich sagen (wenn man von vorne guckt)...
Es ist etwa linsen/erbsengross und man fühlt eine kleine Verhärtung.
Gestern hab ich mir noch nix weiter dabei gedacht. Dachte da hat sich einer dieser kleinen Drüsen, die es am Warzenhof gibt a bisel entzündet. Doch heute Nacht hab ich mir das mal genauer angeguckt und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ein Gefäss was von der Brustwarze unter der Haut entlang läuft auch schon rot geworden ist. Das geht so entlang der Brustwarze und dann zickzack knapp 5 cm ins Brustgewebe hinein. Es ist nicht dunkelrot...sondern so leicht rosa/rot.

Ich hätte Leukasesalbe (Wirkstoff : Framycetinsulfat) zu Hause, aber darf oder sollte ich das überhaupt anwenden, wenn ich auch auf der Seite stille?

Ich bin bisher nur am Kühlen. Weil ich ja nicht weiss, womit ich das behandeln kann. Blöderweise ist heute Samstag...und morgen Sonntag :roll:

Kann mir jemand sagen, womit ich das jetzt über`s Wochenende behandeln kann? Oder ob ich gleich zur Leukasesalbe (antibiotische Salbe) greifen soll/kann???
Soll ich reinpieksen (hätte sterile Nadeln hier), damit sich der Inhalt entleert? Oder auf gar keinen Fall????

LG

Stephanie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde weder stechen noch antibiotisches auftragen. Laß doch erst einmal deine Nachsorgehebi einen Blick darauf werfen, sie wird ggf. sicher etwas unternehmen - sie kommt auch am Wochenende zu dir.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Ich würde weder stechen noch antibiotisches auftragen. Laß doch erst einmal deine Nachsorgehebi einen Blick darauf werfen, sie wird ggf. sicher etwas unternehmen - sie kommt auch am Wochenende zu dir.

:byebye01:

Gisela

Meine Nachsorgehebi ist im Urlaub :(

Hmmm, dann werd ich erst mal weiterkühlen....

LG

Stephy
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie keine Vertretung benannt, an die du dich in Notfällen wenden kannst?
    Dass sie im Urlaub ist, weiss ich von einer Bekannten aus`m GV-Kurs.
    Ich hatte meiner Hebi 2 SMS geschrieben und keine Antwort bekommen. Und daraufhin meinte meine Bekannte, dass sie im Urlaub sei.
    Deshalb hab ich auch keine Alternative.
    Ich kühle das jetzt weiter und hab Knobi draufgemacht. Mal gucken....

LG

Stephy
    Und wie sieht es jetzt aus?
    Hallo!

Sieht irgendwie noch genau so aus wie gestern. Hab die Nacht über weiter gekühlt und Weisskohlblätter draufgelegt. Hat glaub ich nix gebracht (falls man nach einer Nacht "schon" eine Linderung haben sollte.

Mittlerweile macht mir der rote Zick-Zack-Strich nervös. Sieht so aus wie eine beginnende Blutvergiftung. (Kenn ich ja aus der Praxis)...
    Weiss natürlich nicht, ob es so was ist....

Aus lauter Angst hab ich jetzt doch die Leukase-Salbe draufgemacht.
    Im Internet hab ich nicht viel gefunden. Da stand nur irgendwo, dass nicht bekannt ist, ob Framycetinsulfat in die Muttermilch übergeht.
    Hab es jetzt mit einem Pflaster neben die Brustwarze auf den Brustwarzenhof und auf den roten Strich geklebt. Und ich leg Kassandros jetzt so an, dass er nicht ans Pflaster kommt. Diese Salbe ist in meinem Still-Zustand sicherlich nicht die erste Wahl, aber da ich keine andere kenne und die anderen bisher nix gebracht haben denk ich, dass es damit am schnellsten wieder weg geht.

LG

Stephy
    Hallöchen!

Wollte nur eben Bescheid geben, dass das "Ding" (Pickel, kleiner Abszess was auch immer) so gut wie weg ist.
    Hab ja gestern Morgen die antib. Salbe draufgemacht und bereits am Nachmittag war der rote Strich weg :bounce02:
    Den Pickel sieht man noch ein wenig...aber er ist nicht mehr rot.

LG

Stephy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum