Türkeiurlaub mit 2-jährigen Twins

bearbeitet 8. 05. 2005, 13:20 in Kleinkinder
Hallo!

Wir und meine Zwillinge (2 Jahre) fliegen Ende Mai in die Türkei. Nun stelle ich mir die Frage ob ich Medikamente mitnehmen soll. ....sicherlich sollte ich das! Fieberzäpfchen, ganz klar!

Ich frage dazu auch noch den Kinderarzt.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, was auf jeden Fall im Urlaub nicht fehlen darf und vor Allem mit welchen Medikamenten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt, wie z.B. Durchfallmittel, Salbe bei einem leichteren Sonnenbrand (nur zum Vorbeugen, man weiß ja nie), etc.

Achja, soll ich mir so einen Sonnenschutzmuschel (da kann man die Kleinen reinsetzen) besorgen oder reichen die Sonnenschirme dort aus?
Habt Ihr Euch sowas in der Art zugelegt?

Würde mich freuen, wenn Ihr Lust habt und mir von Euren Erfahrungen erzählen würdet, was auch speziell am Strand zu beachten ist. T-Shirt immer drüber und Sonnenhütchen auf, ok. Nur ist es das 1. Mal dass wir mit den Zwerglein verreisen und ich möchte nichts falsch machen und an manche Dinge denkt man zunächst nicht. Deswegen....

...vielen Dank für Eure Hilfe und ganz liebe Grüsse!

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wuerde noch was gegen durchfall mitnehmen, frag mal den kia.
    sone sonnenschutzmuschel ist bestimmt ne gute idee. ;-)
    ach ja, was gegen insetenstiche vielleicht, aber ich weiss nicht, ob die kleinen das schon haben duerfen. :traurig05:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe von meiner KiÄ so einen Zettel bekommen mit Empfehlungen für die Reiseapotheke. Ich tippe ihn mal ab, vielleicht hilft es dir ein bissl weiter:
    Mittel gegen Reisekrankheit: Vomex, Cocculus, Petroleum
    Schmerz- und Fiebermittel: Paracetamol, Ibuprofen
    Mittel gegen Durchfall und Verstopfung: Diätplan, Elektrolytersatz
    Präparat gegen Magenbeschwerden: Talcid, Nux Vomica
    Mittel gegen Blähungen: Lefax, Sab Simplex
    Mittel gegen Mückenschutz: Autan, pflanzliche Präparate
    Präparat zur Behandlung von stumpfen Verletzungen: Armica
    Wundbehandlung und Mittel zur Wunddesinfektion: Merfen Orange
    Pflaster, elastische Binden, Mullbinden, Verbandspäckchen
    Pinzette, Fieberthermometer
    Sonnenschutzmittel, auch Präparate zur Linderung eines Sonnenbrandes oder Vorbeugung einer Sonnenallergie (Fenistil)
    Husten- und Schnupfenmittel

Wir fliegen in 2 Wochen nach Mallorca und alles werde ich nicht mitschleppen, da es dort ja überall Apotheken und deutsche Ärzte gibt.

Zu diesen Strandmuscheln, wir hatten eine in Holland mit und obwohl sich die Hitze in Grenzen hielt, war es unter der Muschel so dermaßen heiss, dass Jolina nicht wirklich gut darunter schlafen konnte. Ich halte von den Dingern also nicht viel. Wir werden von 11-15 Uhr die Sonne meiden und uns einen Sonnenschirm mit Liegen mieten. Dazu wird Jolina immer einen Sonnenhut und mind. einen Body tragen. Sonnenmilch habe ich auch schon gekauft. Das müsste dann ausreichen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Arnica kannst Du mitbringen, den Rest bekommst Du hier, wie leben ja nicht auf dem Mond.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt so T-shirts mit UV Schutz, die sind für den Strand super. Trocknen auch ganz schnell. Vielleicht magst du sowas besorgen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Arnica kannst Du mitbringen, den Rest bekommst Du hier, wie leben ja nicht auf dem Mond.
    Arnica wollte ich eigentlich gar nicht besorgen! :biggrin: Das Meiste habe ich eh schon hier, brauchs also nur noch zusammenzupacken.
    Für diese Elektrolytlösung habe ich ein Rezept bekommen, damit wir die im Notfall vor Ort selbst zusammen rühren können.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum