Tabletten mit Cranberrieextrakt weiter nehmen?

bearbeitet 8. 05. 2005, 19:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Da ich sehr anfällig für Harnwegsinfekte bin, habe ich bisher als Vorbeugung Tabletten mit Cranberrieextrakt genommen. Jetzt habe ich leider vergessen meinen Arzt zu fragen ob ich diese weiter nehmen darf.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist Preiselbeer, und die darfst Du nehmen.
    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!

LG Steffi
    Ich bin aufgrund früherer Nierenprobleme auch sehr anfällig für Harnwegs- und Blasenentzündungen und hatte bisher immer Antbiotika dagegen (auch schon zuhause, weils meistens Nachts losgeht).

Allerdings habe ich von der Frauenärztin jetzt ein Verbot bekommen, sowas zu nehmen.

Was sind das denn für Tabletten, die du nimmst Stefanie? Und wo gibt es diese? Helfen die wirklich schon vorbeugend?
    Hallo magicflake!

Die Tabletten enthalten Cranberrieextrakt(Preiselbeer) und gibt es freiverkäuflich in der Apotheke, soviel ich weiss auch in Saftform. Frag doch einfach mal in Deiner Apotheke nach. Bei mir haben sie ganz gut geholfen. Allerdings war es bei mir nicht so schlimm dass ich Nierenprobleme habe, sondern halt "nur" Blasenentzündungen.

LG Steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum