farge zum füttern

bearbeitet 8. 05. 2005, 22:04 in Ernährung
hey..

ich bins mal wieder.. aber ich kann lieber fragen, bevor ich was falch mache..

ist es eigentlich schlimm, das der kleine schon mehr in seinem fläschen bekommt, als es auf der verpackung steht? in der 2. woche sollten es 90ml sein, er ist aber erst nach 150 ml satt.. :sad:

LG sabrina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du Prenahrung fütterst, ist es in Ordnung. Wenn es 1er Nahrung ist, musst du dich an die Vorgaben halten.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm.. das ist mittlerweile die 1. aber der ist nach den 90ml nicht satt! kann man da was gegen machen?

LG sabrina
    Steht da nur 90ml drauf? bei mir steht 5x 145ml für dieses Alter. Dein Sohn ist doch seit heute dann in der 3-4 Lebenswoche.
    ja, ist er auch, aber der hat ja vorher auch schon soviel getrunken.. sonst war der mega geneißig.. und saugte an seinen fingern..

LG sabrina
  • EowynEowyn

27,156

Warum fütterst du denn die 1er und nicht Pre? Bei Pre brauchst du dir dann wirklich keinen Kopf machen, sondern kannst ihm so viel geben wie er mag.
    Wer sagt eigentlich, das man die 1er (ich will nicht über Sinn und Zweck diskutieren) nicht nach bedarf geben darf? Meine 1er darf ich sehr wohl nach bedarf geben. Und das steht auch drauf. Es steht deutlilich auf der Packung, das das nur richtwerte sind die Über oder auch Unterschritten werden dürfen. Sicher, wenn ein Neugeborenes nun plötzlich 3 Liter am Tag trinkt, dann sollte man sich Gedanken machen, aber auch bei 3 Liter Pre oder?

Wenn das Kind Hunger hat, dann braucht es eben mehr, nur weil er gestern noch in der 2. Lebenswoche war wird er nicht heute von jetzt auf gleich mehr trinken.

Die ungefähre Trinkmenge liegt in den ersten drei Monaten bei ca. 1/6 des Körpergewichtes, dann bei 1/7-1/8 des Körpergewichtes und im 2. Lebenshalbjahr bei maximal 1000 ml (auch Breie bestehen vorwiegend aus Flüssigkeit!).

Also wenn Dein Kleines 4000gr wiegt, dann sollte es 666ml am Tag Trinken oder 5x 133ml bzw. 6x 111.

Wieviel wiegt es denn?
    ich fütter nicht mehr pre, weil meine hebamme gesagt hat, das ich auf 1 umsteigen soll, da er von pre nicht satt wird..

ja, er wiegt fast 4000g bei der geburt wog er 3670, und ich schätze da ist in den 2 wochen ganz schön was zu gekommen.. also kann ich ihm ruhig ein bisschen mehr geben?

LG sabrina
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Hm - eigentlich sollte die Hebamme wissen, dass es nicht sein kann, dass ein 2 Wochen altes Baby von Pre "nicht mehr satt wird". Ich würde dir schon empfehlen, wieder zur Pre zurückzugehen. Wenn es von Muttermilch "nicht mehr satt wird", kannst du dir ja auch keine Einser in die Brust füllen. ;-) Pre ist stressfreier, das merke ich selber. Du fütterst nach Bedarf und musst dir keinen Kopf um Zuviel machen.
    Nee, das es nicht satt wird ist es nicht, es wird von 90ml nicht satt, man muss dem Kind nur genug geben :roll:

Moritz ist von der Pre immer satt geworden und er hat unmengen Getrunken aber das schadet ja nicht. Er hat kräftig zugenommen und auch durchgeschlafen.

Aber so wie ich das mitbekommen habe hast Du jetzt zum 3 mal die Nahrung umgestellt? Bitte entscheide Dich jetzt mal und bleib dann auch dabei, das ist ein kleiner Babymagen/darm, der kommt mit sowas nicht so besonders gut klar.

Ich würde an Deiner Stelle zurück zu Pre und dann wirklich soviel wie er will füttern.
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihm wirklich am besten wieder Pre, davon dann einfach entsprechend mehr bis er satt ist. 1er enthält jede Menge leere Kohlehydrate, die natürlich satt machen, aber eben auch dick. Damit passiert es schnell, dass du heute den Grundstock für spätere Gewichtsprobleme deines Kindes legst. Mit Pre kann das nicht passieren.
    nee, ich habe einmal umgestellt.. von milupa pre aptamil auf aptamil 1.. also wieder zurück auf pre? kann man das denn nicht auch mischen oder ist das nicht gut?

LG sabrina
    Nee auf keinen Fall mischen.
    hmm.. meine hebamme hat das aber gesagt.. was stimmt denn nu? :confused01: ich bin jetzt voll durcheinander!! :sad:

LG sabrina
  • EowynEowyn

27,156

Unsere Empfehlungen hier stammen von der Weltgesundheitsorganisation. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung weiter:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7025
    danke..ich werd mir das mal anschauen..

LG sabrina
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ist das eigentlich Absicht, dass das bei "Bitte unbedingt beachten!" steht?
    nee.. eigentlich nicht.. ups :grin:
  • handjeryhandjery

1,392

ich kann die auch nur empfehlen: bleib bei der pre. nicht mischen, lass die 1er einfach weg, sondern nur pre. ich habe ein paar "testfahrten" mit 1er und 2er gemacht, sie brachten nur kurzfristig etwas. mina hat zwischendurch mal 2er abends bekommen (empfehlung meiner hebamme, die meinte mischen wäre kein so großes drama, wenn man nicht ständig hin-und herwechselt, eine mahlzeit könne man ersetzen) und daraufhin auch wieder durchgeschlafen, doch bin ich dann mit dem brei abends wieder komplett auf pre. und ich bin nicht sicher, ob die pre allein nicht genug gewesen wäre und einfach wieder eine phase zufällig mit der 2er zusammenfiel...

mina hat irgendwann ständig die flasche gewollt, mit der pre mußt du 0,0 schlechtes gewissen haben und gibst einfach, wann immer hunger und wieviel auch immer hunger. vergiß den quatsch mit nur alle 4 stunden und mengenangaben, mit pre kannst du nicht überfüttern und stopfst nicht mit unnötigem zucker.

mina ist proppengesund und hat keine gewichtsprobleme, ich bin auch davon überzeugt, dass pre ausreicht um den hunger zu stillen und sie prächtig gedeihen zu lassen. :grin: und du mußt dir keine sorge machen wegen zuviel ;-)

mina wird zu ihrer beikost jetzt auf jeden fall nichts anderes bekommen, wir bleiben bei pre.
    Die Hebamme hat gesagt, Du sollst mischen?? Wirklich??? :shock:
  • handjeryhandjery

1,392

ja, sie hat gemeint, ich solle die abendflasche durch 2er ersetzen, denn es könnte sein, dass es länger sättigt.

da gab es doch dann diesen schrecklichen thread, in dem ich hier noch mal nachgefragt habe ;-)

tatsächlich hat sie dann durchgeschlafen, bin aber inzwischen überzeugt, dass sie das sowieso hätte, denn wieder nur pre und sie schlief weiter durch.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich klink mich hier nochmal ein.

Das ist doch echt nicht mehr normal, oder? Man hört immer, Babys mögen es bequem und ziehen den Sauger vor, bei dem mehr rauskommt. Timo kriegt es stumpf nicht gebacken. Ich habe heute die Einser aufgebraucht und wollte ihm wieder Pre geben, und während er das vorher zumindest hingekriegt hat (vor 2 Monaten), wenn auch mit tierischen Bauchschmerzen, weil er dabei soviel Luft schluckte, hat er heute dauernd den Kopf weggezogen, sobald ich mit der Flasche kam. Es tröpfelte schon raus, und das war ihm eindeutig zu viel. Er hatte tierisch Hunger, aber behauptete, sorry, das kann ich unmöglich trinken. Er war der Ein-Loch-Sauger. Ich ließ die Milch abkühlen, damit sie etwas zäher würde, und tat sogar noch ne halbe Messkappe dazu - nichts zu machen. Er trank erst wieder, als er seine Einser bekam.

Ich habe sowas noch nie gehört. Wie kann das sein, dass ein 6 Monate altes Baby nur dann trinken kann, wenn es total stark ziehen muss? An Trinklerntasse oder gar Becher ist bei uns gar nicht zu denken. Würde mir wahnsinnig helfen, wenn irgendjemand sagen würde, japp, so einen hab ich auch, das ist normal... Maulfaul ist Timo jedenfalls sonst nicht...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jenny er hat warscheinlich so einen kräftigen Zug drauf das ihm der Schluck wirklich zu groß ist.

Laß ihn machen wie er möchte.

Felix weigert sich mit 13 Monaten standhaft aus was anderem zu trinken außer aus 2-Lochsaugern.

Er trinkt übrigens nur Milch und Kamillentee nichts anderes
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Jutt ;-)

Aber komisch, dass er das bei so kräftigem Zug dann nicht dosieren kann. Ich biete ihm auch immer wieder andere Arten zu trinken an, immer mit demselben Ergebnis.

Gibt's vielleicht irgendwelche dickeren Pre-Nahrungen?? Die Humana ist ja z. B. dünner als die von Milumil. Gibts noch ne dickere? Die würde er vielleicht schaffen... Hat da jemand Beobachtungen gemacht?

Pre auf Dauer dicker anrühren wäre vermutlich nicht gut für ihn, hm? :???:

Allmählich trinkt er nämlich wirklich sehr viel Einser. Und aus dem oben genannten Gründen geht auch Milchschorle nicht. Wird Zeit für Abendbrei ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum