Nachdem ich es heute fertig gebracht habe auf der Treppe zu stolpern und Timo fallen zu lassen (siehe Kummerkasten) hat er grade zum zweiten Mal im Halbschlaf schreckhaft die Ärmchen geöffnet, wobei der Moro-Reflex bei ihm schon seit Monaten verschwunden war. Er hat ein blaues Auge, ist aber ansonsten - wenn er wach ist - völlig normal, hat nicht erbrochen, hat gelacht, sich kitzeln lassen, gespielt, gebrabbelt und sogar gerollt (sogar über seien schwache Seite), trinkt, isst und schläft exakt so wie sonst auch.
Natürlich sitzt ihm der Schreck unterbewusst wohl noch in den Gliedern, aber meint ihr, ich sollte sicherheitshalber mit ihm in die Kinderklinik fahren? Er ist etwa 20, höchtens 30 cm gefallen, auf Steinboden, und vor allem mit dem Rücken, offenbar aber auch seitlich mit dem Gesicht aufgekommen. Das blaue Auge ist leicht zugeschwollen. Soweit ich das beurteilen kann, hat er keine Schmerzen.
Kommentare
25,096
Das Auge weiter beobachten. Wenn es ganz zugehen sollte oder noch stärker anschwillt sollte man mal draufschauen lassen ( ist jetzt vom Computer aus schlecht zu beurteilen).
3,151
Die Verfärbung geht jetzt schon zurück! :bounce02: Die Schwellung auch, jedenfalls wird es definitiv nicht schlimmer.
27,156
Schön, dass es so schnell besser wird. Gehts dir denn auch schon besser?
3,151
Das mit dem Moro ist immer noch, grade wieder, im Schlaf. :sad: Mein Mann keilt übrigens auch jeden Abend vor dem Einschlafen einmal aus... vielleicht wurde der auch mal fallen gelassen...?
Edit: Ich poste es nur, wenn ihr nicht das Jugendamt ruft!
Das war der Stand von heute Mittag. Die Farbe ist schon fast wieder okay.
3,151
Die Verfärbung ist fast weg, aber das Auge ist nicht mehr so weit auf wie gestern. Er macht ansonsten nen fidelen Eindruck (auch wenn er auf dem 2. Bild aussieht wie Karl Dall). Arzt?
25,096
Ich denke einfach das tut etwas weh wie halt bei einem saftigen blauen Fleck. Deshalb macht er es nicht ganz soweit auf.
Ich würde mal abwarten, solange er das Auge aufmacht und normal zwinkern kann ist das denk ich nicht soo schlimm.
59,500
Das Auge selber ist ganz normal weiß innen, oder? Nicht irgendwie rot?
Ich denke ich würde auf jeden Fall bis morgen abwarten, auch weil heute Sonntag ist und es ein Umstand wäre, zum Arzt / Krankenhaus zu fahren. Morgen ist es sicher schon wieder besser!
3,151
Wir haben am Mittwoch die U5, aber weil's halt das Auge ist, bin ich da etwas empfindlicher... :???:
Smoothie: Ja, ich steh auf H&M-Ringel (auch für Mama)! ;-)
27,156
3,151
Gestern Mittag hat er unvermittelt angefangen zu schreien und das fast ne halbe Stunde, und wir sind dann doch noch ins KH gefahren. Der Arzt dort konnte aber nichts feststellen und entließ uns mit, "Alles in Ordnung", und sagte noch, wir hätten in dem Fall wohl gut dran getan, nicht in die Kinderklinik zu fahren, da hätten sie Timo schon aus Prinzip nen Tag lang dabehalten.
Das Schreien hat er heut nochmal gehabt - das kenne ich gar nicht mehr von ihm. Dauerquengeln ja, aber nicht dieses heillose Schreien. Beide Male direkt nach dem Aufwachen; ich befürchte fast, er hat davon geträumt. Mein armer Krümel.
25,096
Und es wird nicht das letzte Veilchen bleiben.
Aber es ist ja nichts schlimes Gott sei Dank.
Felix hat sich letzt Woche bei seinem Slato vom Wickeltisch auch ne Schürwunde am Kopf geholt. Ich hab das mit Eosinlösung abgetupft.
das ist ein knallpinkes Zeug.
Was meinste wie die Leute da gucken. Wen ndu mit einem Kind durch die Gegend läufst das 2 Pinke Flecken auf dem Kopf hat, die ausehen wie frische Wunden.
4,530
Aber ich kann Dich sehr gut verstehen.