Bitte nochmal Hilfe - Matschauge :(

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 9. 05. 2005, 23:43 in Kranke Kinder
Nachdem ich es heute fertig gebracht habe auf der Treppe zu stolpern und Timo fallen zu lassen (siehe Kummerkasten) hat er grade zum zweiten Mal im Halbschlaf schreckhaft die Ärmchen geöffnet, wobei der Moro-Reflex bei ihm schon seit Monaten verschwunden war. Er hat ein blaues Auge, ist aber ansonsten - wenn er wach ist - völlig normal, hat nicht erbrochen, hat gelacht, sich kitzeln lassen, gespielt, gebrabbelt und sogar gerollt (sogar über seien schwache Seite), trinkt, isst und schläft exakt so wie sonst auch.

Natürlich sitzt ihm der Schreck unterbewusst wohl noch in den Gliedern, aber meint ihr, ich sollte sicherheitshalber mit ihm in die Kinderklinik fahren? Er ist etwa 20, höchtens 30 cm gefallen, auf Steinboden, und vor allem mit dem Rücken, offenbar aber auch seitlich mit dem Gesicht aufgekommen. Das blaue Auge ist leicht zugeschwollen. Soweit ich das beurteilen kann, hat er keine Schmerzen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö wenn er wach und munter ist, nicht erbricht, und auch nicht bewußtlos war brauchst du nicht fahren.

Das Auge weiter beobachten. Wenn es ganz zugehen sollte oder noch stärker anschwillt sollte man mal draufschauen lassen ( ist jetzt vom Computer aus schlecht zu beurteilen).
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Danke, Anja!

Die Verfärbung geht jetzt schon zurück! :bounce02: Die Schwellung auch, jedenfalls wird es definitiv nicht schlimmer.
  • EowynEowyn

27,156

Habt ihr ein Foto gemacht? Nicht dass ich sensationslüstern bin, neeeeeeiiiiiin, aber du hattest doch mal gesagt ihr wolltet keine Geschichtsfälschung begehen und würdet auch Bilder vom schreienden Kind ins Album kleben. Also muss doch auch das blaue Auge festgehalten werden ;-)

Schön, dass es so schnell besser wird. Gehts dir denn auch schon besser?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, seit ner ausgiebigen Kitzel - und Kuckuck-Aktion auf dem Bett ;)

Das mit dem Moro ist immer noch, grade wieder, im Schlaf. :sad: Mein Mann keilt übrigens auch jeden Abend vor dem Einschlafen einmal aus... vielleicht wurde der auch mal fallen gelassen...?

Edit: Ich poste es nur, wenn ihr nicht das Jugendamt ruft!

timo_28w_auge.jpg

Das war der Stand von heute Mittag. Die Farbe ist schon fast wieder okay.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nochmal ich :sad:

Die Verfärbung ist fast weg, aber das Auge ist nicht mehr so weit auf wie gestern. Er macht ansonsten nen fidelen Eindruck (auch wenn er auf dem 2. Bild aussieht wie Karl Dall). Arzt?

timo_28w_auge2.jpg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm tut es ihm weh wenn man drann kommt?

Ich denke einfach das tut etwas weh wie halt bei einem saftigen blauen Fleck. Deshalb macht er es nicht ganz soweit auf.

Ich würde mal abwarten, solange er das Auge aufmacht und normal zwinkern kann ist das denk ich nicht soo schlimm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, Niklas hat denselben Body ;-)

Das Auge selber ist ganz normal weiß innen, oder? Nicht irgendwie rot?
    Ich denke ich würde auf jeden Fall bis morgen abwarten, auch weil heute Sonntag ist und es ein Umstand wäre, zum Arzt / Krankenhaus zu fahren. Morgen ist es sicher schon wieder besser!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Schmerzen scheint er keine zu haben, auch nicht, wenn man dagegen kommt. Das Auge ist geschwollen - auch der Augenbrauenbogen - und fühlt sich warm an, wärmer als das linke. Blinzeln kann er, auf und zu macht er das Auge auch, nur halt nicht so weit wie das andere.

Wir haben am Mittwoch die U5, aber weil's halt das Auge ist, bin ich da etwas empfindlicher... :???:

Smoothie: Ja, ich steh auf H&M-Ringel (auch für Mama)! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Wie gehts Timo denn heute? Ist es mit seinem Auge besser geworden?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Das Auge schillert mittlerweile in allen Regebogenfarben. :sad: Das hat sich irgendwie verteilt - er hat es heftig gerieben, und nun isses wirklich ein Veilchen. Das Heftigste daran ist, dass mir doch kein Mensch mehr die Treppenstory glaubt. Passanten gucken echt so, als würden sie per Handy direkt das Jugendamt anrufen wollen.

Gestern Mittag hat er unvermittelt angefangen zu schreien und das fast ne halbe Stunde, und wir sind dann doch noch ins KH gefahren. Der Arzt dort konnte aber nichts feststellen und entließ uns mit, "Alles in Ordnung", und sagte noch, wir hätten in dem Fall wohl gut dran getan, nicht in die Kinderklinik zu fahren, da hätten sie Timo schon aus Prinzip nen Tag lang dabehalten.

Das Schreien hat er heut nochmal gehabt - das kenne ich gar nicht mehr von ihm. Dauerquengeln ja, aber nicht dieses heillose Schreien. Beide Male direkt nach dem Aufwachen; ich befürchte fast, er hat davon geträumt. :cry: Mein armer Krümel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh Jenny:

Und es wird nicht das letzte Veilchen bleiben.
    Aber es ist ja nichts schlimes Gott sei Dank.
    Felix hat sich letzt Woche bei seinem Slato vom Wickeltisch auch ne Schürwunde am Kopf geholt. Ich hab das mit Eosinlösung abgetupft.
    das ist ein knallpinkes Zeug.

Was meinste wie die Leute da gucken. Wen ndu mit einem Kind durch die Gegend läufst das 2 Pinke Flecken auf dem Kopf hat, die ausehen wie frische Wunden.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das Schreien hat er heut nochmal gehabt - das kenne ich gar nicht mehr von ihm. Dauerquengeln ja, aber nicht dieses heillose Schreien. Beide Male direkt nach dem Aufwachen; ich befürchte fast, er hat davon geträumt. Mein armer Krümel
    Aber vielleicht habe ihr Pech und es überschneidet sich nun mit dem Schub, denn bei uns war es immer so, dass der Schub mit den Impfungen zusammen fiel. Weiß ich aber jetzt erst, zu dem damaligen Zeitpunkt hatte mich das nicht wirklich richtig beruhigt und ich dachte immer das Geschrei stünde im Zusammenhang mit der Impfung. Manchmal fallen manche Dinge einfach doof zusammen. Mach Dir keine Gedanken, wir haben das bestimmt fast alle ähnlich gelagert als Minis auch erlebt und uns geht es gut.

Aber ich kann Dich sehr gut verstehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum