Seltsame Frage ich weiss...

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 8. 05. 2005, 05:18 in Plauderecke
Wie fühlt sich eigentlich ein Eisprung an?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kann ich dir nicht sagen, vielleicht bin ich ja unsensibel, aber ich spüre das nicht... :???:
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaub das kann ganz unterschiedlich sein. Ich hab meinen Eisprung früher nie bewusst wahrgenommen. Erst nachdem ich ein paar Monate eine Temperaturkurve geführt und mehr auf meinen Körper geachtet habe, hab ich dann auch mal den Eisprung gespürt. Mal war das einfach ein Zwicken seitlich, eben in der Eierstock-Gegend. Mal war es aber auch auch so heftig als würde mir da jemand mit einem Messer reinstechen :shock:
    Ich spüre den Eisprung aber längst nicht immer. Und auf der rechten Seite eigentlich so gut wie nie.
  • MajonieMajonie

3,882

ich finde auch das es zwickt. oder ziept. kann jedenfalls manchmal tierisch unangenehm sein...
  • KersiKersi

920

ach dann ist das immer mein eisprung. und ich dachte schon ich habe was an den eierstöcken oder in der gegend... :roll:
  • MonicaMonica

1,525

Kann es sich auch so anfühlen als würde die Periode kommen und bis in die Leiste runter ziehen?
  • EowynEowyn

27,156

Zieht es denn nur auf einer Seite?
  • MonicaMonica

1,525

Im gesamtem Unterleib aber rechts bis in die Leiste runter. Das gleiche Ziehen hatte ich früher direkt bevor die Monatsblutung anfing, nur heute kam keine Monatsblutung mit ...

*grübel*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Eisprung fühlt sich stellenweise an, wie die Schmerzen, die ich ganz zu Anfang meiner Regel habe. Da liege ich teilweise richtig gehendst flach. :neutral:

:byebye01:

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Kann ich also davon ausgehen, dass ich in 2 Wochen meine Mens kommt? Und sonst nichts ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn die Schmerzen wieder vergehen, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es der berühmt-berüchtigte Mittelschmerz um die Eisprungzeit ist. Ob in ca. 14 Tagen die Mens allerdings auch wieder einsetzt, musst du abwarten.

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Danke Euch schonmal für die Antworten!

Ein Eisprung ohne Mens geht aber nicht, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Mittelschmerz, den du jetzt wahrscheinlich spürst, steht zwar im Zusammenhang mit dem Eisprung, heißt aber nicht automatisch, dass du auch einen Eisprung hast.

Ich weiß, es ist eine blöde Phase, weil es wirklich noch dauern kann, bis du deine Tage bekommst, aber mehr als warten kann ich dir leider nicht empfehlen. :traurig04: Vielleicht bist du in ca. 2 Wochen schlauer und du bekommst dann tatsächlich deine Mens wieder.

Gisela
  • MonicaMonica

1,525

Ja, das stimmt es ist und bleibt, doof. :mad:
    Aber wie so vieles bleibt es wohl keiner Mutter erspart.:roll:

Ich stecke ausserdem wohl mitten in einem Hormongau der sich schon seit Wochen hinzieht. Es geht mir ehrlich gesagt ganz schön auf auf den Keks.

Die Leute im Ort sprechen mich momentan darauf an, ob das zweite schon unterwegs ist, man könnte schon ein Bäuchlein sehen... :shock: :oops: :cry:

Ich fühl mich auch noch 'schwanger' durch diesen Hormosschub. Bald fange ich an es selber noch zu glauben. Und das schlimmste ist, je mehr ich dann darüber nach denke, umso mehr würde ich gerne wieder schwanger werden. Was aber noch zu früh wäre und aus fast jeder Sichtweise unvernünftig. :fies101:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och, sooo früh ist das doch gar nicht :biggrin: :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum