Erdbeeren?

bearbeitet 7. 05. 2005, 21:00 in Ernährung
Hi,

ich hab mir heute mal die Gläschen ab dem 6.Monat angesehen, und da viel mir auf, das es ein Gläschen mit Erdbeeren gibt? Ich denke man darf keine Erdbeeren geben. Was soll das denn?

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso darf man keine Erdbeeren geben? Mein Sohn hat die auch immer gegessen und seit er ein Jahr alt ist, isst er auch frische Erdeeren und er liebt sie.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Erdbeeren sind, soweit ich weiß, allergen und sollten deshalb im ersten Lebensjahr vermieden werden.
  • EowynEowyn

27,156

Erdbeeren sind eben keine Beeren sondern Nüsse, daher sollte man sie im ersten Jahr meiden -> Allergiegefahr. Ich persönlich würde daher auch keine Gläschen mit Erdbeeren geben.

Und warum gibts die dann? Ja warum? Warum gibt es 2er und 3er Milch? Und warum gibt es Fruchtzwerge? Weil man damit Geld verdienen kann.
  • MajonieMajonie

3,882

genau, und weil die fruchtzwerge so toll sind gibts die jetzt mit fruchtzucker. ne,ne,ne.
    nur mal am rand: nach der op war mein darm ja noch eine weile entzündet und so. ich habe ja dann mit babygläschen wieder essen "gelernt" :biggrin: anfangs hatte ich nur apettit auf obst. banane und birne war erlaubt, hab ich auch vertragen. etwas später hab ich mich auch von den erdbeergläschen unterkriegen lassen. ich hab dieses glas einen ganzen tag lang bereut. mir ging es wieder hundselend. sicher mein darm war entzündet- aber der eines babys ist noch unreif- ich denke da liegt gar nicht sooo viel zwischen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ sonnenblume74:
    Komm doch endlich mal von der Idee weg das die Babykosthersteller das Wohl der Kinder im Sinn haben.

Denen sind die Kinder und deren Gesundheit völlig egal.
    Das einzige was die Interessiert ist ihr Umsatz und ihr Gewinn.

dafür wird produziert auf Teufel komm raus.
    Ob gesund oder nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht nich das 100% Wohl der Kinder aber man die sollten doch dann sowas was eventuell Gefährlich wird, auslassen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Sterben wird kein Baby dran - aber wie wenig sinnvoll die Gläschenempfehlungen sind, siehst du auch daran, dass fast überall zu Karotte als erster Breimahlzeit geraten wird. Ich denke, gefährlich ist es nicht, also bleibt die Frage, ob man etwas gibt, was komplett unbedenklich ist oder möglicherweise unbedenklich - und das ist letzten Endes jedem selbst überlassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum