Trinkt nichts!

KückenKücken

144

bearbeitet 8. 05. 2005, 22:07 in Ernährung
Hallo Leute!
Louis bekommt seit 3 Wochen mittags Brei (Zucchini). Er verweigert aber von Anfang an jegliches trinken. Weder Wasser noch Fenchel-oder Kräutertee. Mit Saft oder diesem löslichem Tee wollte ich eigentlich gar nicht erst anfangen.
Er hat auch immer ziemlich festen Stuhlgang und hat beim kackern ganz schön zu tun.
Muß er unbedingt was trinken? Soll ich doch mal Saft oder Schorle probieren.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es liegt möglicherweise weniger an dem, was du deinem Zwerg anbietest sondern wie. Aus welchem Gefäß versuchst du, Louis etwas zu trinken zu geben? Hast du schon Alternativen versucht? Was trinkt dein Zwerg denn sonst tagsüber?

:byebye01:

Gisela
  • KückenKücken

144

Habe Aventflaschen mit Aventsaugern (2 ganz feine Löchern). Trinklerntasse und normale Tasse hab ich auch schon probiert. Auch vom Löffel trinkt er nicht. Sobald ich irgendwas in seinen Mund rein krieg läßt er es sofort wieder rauslaufen. Nicht mal die aufgelösten D-Flouretten schluckt er. Die muß ich ihm so in den Mund stecken.
    Ansonsten stille ich noch!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mir geht's ja ganz ähnlich. Da du noch stillst, könnte Luis noch dünnere Öffnungen gewöhnt sein als die 2-Loch-Sauger von Avent ;-) Bei denen guckt Timo mich auch immer an, als wollte er sagen, "Versuchst du mich hier zu ersäufen?!" Sogar die Ein-Loch-Sauger sind ihm zu viel, wenn nur Wasser oder Tee rauskommt.

Sein Stuhl war zu Anfang der Beikost auch superhart. Ich bin dann auf alles umgestiegen, was den Stuhl aufweicht - er bekommt Blumenkohl, Kartoffel und Birne - und rühre ihm ins Essen immer noch einiges an Wasser rein. Seitdem sind die Windeln schön voll und der Stuhl wieder weich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jessica,

mir geht es mit meinem kleinen Sohn Peter (* 22.11.05) genauso. Er will einfach nichts ausser Muttermilch trinken. :???:
    Hast Du vielleicht mittlerweile ein Wundermittel gefunden, wie Du Deinen Kleinen zum Trinken gebracht hast. Ich habe schon alles versucht. Und an der Flasche kann´s nicht liegen. MuMi trinkt er nämlich daraus sehr wohl. ;-)

Liebe Grüße,
    Clarissa
  • EowynEowyn

27,156

@Clarissa
    dein Sohn ist ja auch noch nichtmal sechs Monate alt, da ist er nur schlau wenn er nichts anderes als Muttermilch will. Muttermilch reicht da völlig aus. Andere Getränke sind erst nötig, wenn es Beikost gibt. Und damit sollte man ja frühestens anfangen, wenn die Kleinen mindestens sechs Monate alt sind.
  • KückenKücken

144

Also am Sauger liegt es meiner Meinung nicht. Denn Milch trinkt er ja auch.
    Weiß halt jetzt nicht ob ich ihm ins Wasser ein bischen Apfelsaft machen sollte. Was gebt ihr euern Kleinen so zu trinken?
    Süßen Saft oder Tee mit Zucker wollte ich halt gar nicht erst einführen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Milch ist dicker als Wasser oder Saft, da kommt weniger raus ;-)

Mein Zahnarzt empfahl mir, Babys zum Trinken von Anfang an nur Wasser anzubieten. Dann gewöhne man sie gar nicht erst an zahnschädigende Getränke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum