Essen und trinken euere Kinder wenn sie krank sind?
Marko isst seit Mittwoch NICHTS. Er trinkt vielleicht tagsüber alle 3 Stunden ca. 100ml Milch und das ist alles. Etwas festeres wird total verweigert oder wird sofort mit dem nächsten Hustenanfall ausgespückt, samt die Milch die er davor bekommen hat.
Er fiebert schon den 5-ten Tag und die letzte Nacht, 4-te Nacht, hat er auch über 38° Fieber, die letzten 3 Nächte davor waren es über 39°.
Gestern habe ich vom Arzt Antibiotika bekommen, er meinte, wenn es auch die 4-te Nacht nicht besser wird, dann sind es Ohren und dann soll er Antibiotika bekommen. Die Lunge ist frei, er ist aber so verschleimt, dass man nicht davon ausgehen kann dass die Schleimheute von alleine abschwellen. Er hat sich sein rechtes Ohr nicht untersuchen lassen, eigentlich wenn ich auch nur an sein Ohr denke, schreit er. Lässt sich auch nicht gerne anfassen, ich darf weder die Nase putzen noch Nasenspray verabreichen. Aber auch wenn ichd das schaffe, er ist so verschleimt, dass nicht mal Nasentropfen helfen, er atmet auch danach durch den Mund... Mein Kind hat in den letzten 5 Tagen so viel geweint wie in den letzten 10 Monaten nicht...
Zudem, wir wollen/sollen/müssen am Donnerstag verreisen, 1,5 Stunden Flug + 1 Stunde Autofahrt, zu meinen Eltern. Da ist er auch zu Hause, die Luft dort ist sogar viel besser als hier, meine Mutter ist die Geduld selbst, nur der Flug...???
Kennt sich jemand mit Mittelohrentzündung aus? Wie lange dauert so was? Muss man Antibiotika geben? Dürfen wir fliegen?
Danke...
Liebe Grüße
Kommentare
1,525
Benjamin will auch nur an die Brust wenn er krank ist. An irgendetwas anderes brauch ich dann gar nicht denken, das einzige was dann mal geht sind Brotstückchen. Hat er irgendein Lieblingsessen? Isst er das?
Ich schätze mal, ohne Flug wird die Reise nicht gehen, oder. Vieleicht mit dem Auto?
Mit einer Mittelohrentzündung kann das Fliegen sehr schmerzhaft werden.
Was sagt denn der KiA dazu?
Bei Benjamin haben die Antibiotika immer innerhalb von 2 Tagen die Mittelohrentzündung vertrieben. Der Husten und Schnupfen dauert immer noch etwas länger.
Anscheinend sind Mittelohrentzündungen oft viralen ursprungs, deshalb funktionieren Antibiotika wohl nicht immer. Wir hatten bisher (schon 3 mal) 'Glück', dass die Antiobiotika immer so schnlell gewirkt haben.
Nasentropfen helfen auch, nicht nur der Nase, sondern auch den Ohren. Versuche halt immer wieder welche in ihn rein zubekommen.
Inhalieren könnte auch helfen, frag mal den KiA danach. Dazu kann AnjaH aber auch mehr sagen.
Ich wünsche gute Besserung.
91
Ich war am Samstag in einer Notambulanz, und dort wurde mir gesagt, daß ich am Montag/Dienstag zu seinem Arzt gehen muss um noch mal zu prüfen, ob die Antibiotika notwendig sind und wenn, wie lange... Dort werde ich auch fragen wegen dem Flug :sad: ...
Bin so unglücklich , manchmal kommt es mir so vor, als ob ich mein Kind missbrauche... Egal was ich unternehme um ihm zu helfen, Nasentropfen, Naseputzen, Wasser geben, Milch geben, schreit er schrecklich...
Er ist sonst so ein Strahlemann und jetzt tue ich ihm nur weh und er weint... .
Das Beste ist einfach ihn in Ruhe zu lassen mit irgendwelchen Sachen und ihn rumtragen, und ab jetzt werde ich auch nur das tun... :sad:
Wenigstens hat das mit den Zwibeln ohne Geschrei geklappt, wenn auch nur für 10 Minuten...
Liebe Grüße und danke
803
Könnte er vielleicht eine Mandelentzündung haben?
Vielleicht ißt er nichts, weil er Schluckbeschwerden hat?
Hat der Arzt in seinen Hals gesehen?
Wie gesagt, gute Besserung!
91
Ich überlege, dass wir morgen zu einem HNO Arzt gehen, es gibt hier einen Spezialisten für die Kinder, und mein Mann kennt ihn sogar aus dem Tennisclub...
Das -Nichtsessen- kann wirklich auf die Mandel hindeuten, du hast Recht...
59,500
25,096
Thema Mittelohrentzündung:
Es muß/sollte ein Abstrich von den Ohren gemacht werden. Das ist die einzige Möglichkeit rauszufinden ob es eine BAkterieninfektion ist oder eine Virale.
Danach richtet sich auch die Behandlung.
Also ob mit oder ohne Antibiothika.
Wenn er sie braucht muß er sie 1 Woche nehmen.
Ansonten soll er viel trinken.