Ich habe heute zum 2.Mal beim Wickeln meiner Tochter den Fall gehabt, dass ihre Scheide voller Schleim war. Das letzte Mal war es vor vielleicht 3 Wochen oder so. Ich bin ganz beunruhigt, was da los ist. Dass sie bei vollen Windeln oftmals Muttermilchstuhl auch zwischen den Schamlippen hat, ist ja okay. Aber dieser Schleim????? Hat das jemand auch schonmal bei seiner Tochter beobachtet? Oder können mir die Fachfrauen vielleicht sagen, was das sein könnte?
Ich habe zwar am Donnerstag eh Termin zur U5, wo ich es ansprechen werde, aber bis dahin mache ich mich doch verrückt!!!!!
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
459
danke schonmal! Bin schon sehr viel erleichterter!
Also riechen tut es nicht. Wie sieht denn gesunder Schleim aus? Was mich so beunruhigt hat, war, dass es so viel war! Soll man das gar nicht entfernen? Ich habe nur das weggewischt, was sozusagen außerhalb verschmiert war - also ohne die Schamlippen zu öffnen. War ja vielleicht instinktiv sogar richtig??? Oder müssen so große Mengen (z.T.) entfernt werden? Wegen verkleben oder so???
59,500
"Gesunder" Schleim ist entweder klarflüssig oder weiß oder auch mal zart gelblich. Wenn er farblich stark verändert ist, wie z. B. "eitriges" gelb oder grünlich, sollte man natürlich nachsehen lassen.
Bringe deine Beobachtungen am Donnerstag beim U-Termin zur Sprache, wenn du verunsichert bist. Aber ich denke deiner Beschreibung nach nicht, dass eine Gesundheitsstörung vorliegt.
Gisela
459
Auch dann nicht, wenn normaler Muttermilchstuhl dran ist? Ich gucke immer nach und wenn zwischen äußeren und inneren Schamlippen Muttermilchstuhl klebt - was meistens passiert, wenn Antonie auf dem Bauch liegend kackt - mache ich ihn weg... :oops:
Und klar spreche ich es bei der U an! Will auch fragen, was grünlicher oder eitriger Schleim bedeuten würden...
59,500
Wenn du beim Arzt bist, sprich ihn/sie doch bitte auch auf die richtige Reinigung im Bereich der Schamlippen an und lasse dir vor Ort zeigen, wie weit du bedenkenlos gehen kannst, ohne Gefahr zu laufen, zuviel von der schützenden Schicht zu entfernen, um eben zu vermeiden, dass gefährliche Keime in die Vagina dringen könnten.
Gisela
459
Und noch einen schönen (Rest-)Muttertag! ;-)
59,500
:lachen04: :eek02:
459