Schimmelige Nüsse gegessen.....

BrittBritt

140

bearbeitet 8. 05. 2005, 22:55 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin jetzt Ende 12. Woche und habe soeben ca. 1/4 Dose Cashewnüsse gegessen, die schon angebrochen war. Als ich die Nüsse fast auf hatte, habe ich gesehen, dass einige Nüsse verschimmelt waren. Ich habe sofort die Panik bekommen, mir den Finger in den Hals gesteckt, aber leider konnte ich nicht erbrechen. Außerdem zog der Brechreiz wahnsinnig im Unterleib und ich lag schon 2 Wochen wegen regelstarker Blutungen im Krankenhaus und mein Arzt meinte, ich solle jegliche "Bauchpresse" vermeiden. Somit wollte ich dann auch nicht stundenlang den Finger in den Hals stecken.....
Was mache ich denn nun?
Ich habe wahnsinnige Angst, dass ich meinem Kind damit geschadet habe, kann der Embryo durch Verzehr von verschimmelten Nüssen sterben?
Kann mir jemand Antwort geben? Ich hatte schon eine Fehlgeburt..
Danke und Gruß
Britt

Kommentare

• moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi du,

hier ist noch ein post, indem eine fragt ob sie dem Baby durch verzehr von schimmeligen Brot geschadet haben könnte, und die antwort dort war ein klares NEIN!

Ich denke also du brauchst dir keine sorgen zu machen!! :grin:
  • BrittBritt

140

Hallo Du,
    ja habe ich soeben auch gesehen, in meiner Panik vorhin habe ich einfach drauf losgeschrieben. Danke für den Hinweis, man, manchmal ist man aber auch bescheuert. Wieso mußte ich ausgerechnet jetzt Nüsse essen.
    Dir noch alles Gute für den "Endspurt"!
    Lieben Gruß!
  • moenimoeni

787

Danke schön!! :grin:

Ich kann deine Panik gut verstehen, immerhin will man dem Krümel ja auf keine Fall schaden, und schon gar nicht verlieren!!

Ich wünsche dir eine wunderschöne SS-Zeit, geniess es, es geht schnell vorbei (und das sagt dir eine von der ganz ungeduldigen sorte *gg*)
  • BrittBritt

140

Hallo!
    Ja, Du hast recht. Ich habe bereits eine Tochter (gerade 2 geworden), und dachte, in der zweiten Schwangerschaft bin ich total cool, alles ganz easy, ich mach weiter Sport, nehme kaum zu (beim ersten mal waren es 30 kg!!!), mache mir keine Gedanken mehr über jeden Mist..... Aber nein, es kam ganz anders. Blutungen, Krankenhausaufenthalt, null Sport mehr erlaubt, Panik genauso schlimm wie bei der ersten (bzw. zweiten Schwangerschaft nach der Fehlgeburt). Echt bescheuert. Na egal, ich habe schon das ganze Internet nach Schimmel abgesucht, aber eigentlich nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass es dem Kind derart schadet, dass man es verliert. Also werde ich mich nun wieder ein wenig beruhigen.
    Danke für Deine Aufmunterung und wie gesagt, alles Gute für die letzten Wochen vor der Geburt,
    viele Grüße
    Britt
  • steffiisteffii

1,316

Unabhängig davon macht es gerade bei Nüssen sehr viel Sinn sich die vorher genau anzuschauen. Du schadest damit vielleicht nicht Deinem Kind aber Du schadest Dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum