Wieviel zahlt ihr denn so für einen Kindergartenplatz?
Ich hab mich gerade mal informiert und einen total schönen internationalen Kindergarten gefunden, 10 Kinder und 3 Betreuerinnen pro Gruppe, ab eineinhalb Jahren, mit Garten usw., Mittagessen ist auch dabei.
Das kostet für ein Semester (4 Monate), 3 Vormittage die Woche: 700€.
Ist das jetzt total teuer oder akzeptabel?
Chinesische Kindergärten sind zwar billiger, aber Niklas wird dann nichts verstehen :???: . Bin am Überlegen... Also, es wäre nett wenn mir jemand die Preise von deutschen Kindergärten nennen könnte.
Kommentare
7,772
Hier gibt es eine Kindergruppe in einem privaten KiGarten nur 2x die Woche vormittags und die kostet glaub ich schon 200 EUR.
Wie lange wollt ihr denn noch in China bleiben? Wäre es nicht besser wenn DU ihn in einen chinesischen gibst? Wir haben hier türckische Kinder gehabt die konnten kein Wort deutsch und nach ein paar Wochen ging das auch.
59,500
Die 200€ die du erwähnt hast, sind die pro Monat oder pro Halbjahr oder was? Wenn sie pro Monat wären, dann ginge der Preis vom Kindergarten hier ja noch im Vergleich...
7,772
920
59,500
Naja vielen Dank für die Antworten. Wir werden sehen was wir machen - vielleicht mal Niklas auf die Warteliste setzen lassen und trotzdem weitersuchen?
Ist halt nicht gerade billig. Andererseits: 8 Stunden Kindermusik kosten 80€, und das ist mit Müttern. Insofern ist der Kindergarten ohne Mütter gar nicht sooo teuer...
124
Ich zahle im Monat 75Euro und einmal pro Jahr 16Euro Teegeld.
Essen ist darin nicht enthalten.Das nimmt sie jeden morgen mit.
Liebe Grüsse
Nicole
877
für unsere Kinderkrippe in Frankfurt würde ich Vollzeit (07-19 Uhr, 5 Tage pro Woche)
im Monat 373.- EUR zzgl. 56 EUR Essensgeld zahlen.
Für Teilzeit dann halt anteilig...
LG,
Katrin
4,183
Der kostet dann für diese 2 Tage 88 EUR monatlich plus Essensgeld.
Der "richtige" Kindergarten kostet bei uns 98 EUR für 5 Tage/Woche bis 16 Uhr
LG
Mandy
727
In der Einrichtung dort sind 8 Kinder und 2 Betreuerinnen.
Ich bin froh, dort einen Platz bekommen zu haben, weil die Angebote für Kinder unter 2 Jahren ja nicht gerade üppig sind.
6,187
ich zahle im monat für 5 tage 200 €, die Stadt zahlt davon 50 €. Ist halt ne nette Stadt :biggrin: Es ist eine kirchliche Krippe, von 7 bis 17 uhr wäre es möglich, ich hole ihn schon mittags ab.
3,882
144
Einmal pro Woche gehts in die Sauna oder zum schwimmen, na ja besser gesagt baden. Das kostet nochmal 1,30 EUR.
Wir sind super zufrieden! :bounce02:
7,772
6,187
7,772
919
Ein städtischer Krippenplatz kostet von 7 - 17:00 Uhr, 5 Tage die Woche 430 Euro pro Monat.
Wenn ich Haroun in eine städtische KITA gebe, die auch Kinder unter 3 nimmt, dann bezahle ich 2x144 Euro (7:30 - 17:00, 5 Tage die Woche). Wenn er dann 3 ist, sind es 144 Euro. Man kann aber auch Ermäßigungen beantragen, da muss man dann unter einer Einkommensgrenze liegen.
7,772
Woher hast Du die Preise, die Elternbeitragstabelle im Gesetz über Tageseinrichtungen für Kinder gilt doch überall in DE für städtische Kindergärten.
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 732326.jpg
3,493
7,772
263
3,493
1,316
919
Dann gibts noch je nach Einkommen Ermäßigungen. Weiss noch nicht, ob ich darunter falle.
Und bei den Kinderkrippen habe ich angerufen und gefragt, was es kostet - 430 Euro im Monat (ganztags, 5 Tage die Woche).
38,644
6,187
Bei uns wird auch in den städtischen Einrichtungen nicht nach dem Gehalt der Eltern gefragt und die Preise sind sehr human, dazu zahlt die Stadt noch mal Pro Kind 50 €/Monat, wenn man in der Stadt wohnt und dort eine Krippe/Kiga besucht.
919
http://www.frankfurt.de/sixcms/media.php/1889/Elternentgelte%202005.pdf
Ist ein PDF.