Hallo!
Ich bin jetzt in der 31. SSW und langsam mach ich mir so meine Gedanken zur Geburt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Kopf vom Baby durch das Becken paßt. Die Knochen die ich da zu spüren sind haben einen nicht gerade großen Abstand :shock:
Wird da vor der Geburt mal nachgesehen ob der Kopf da überhaupt durchpaßt? Oder wird das erst bei der Geburt festgestellt? Ich hab solche Angst, das ich stundenlang mit Wehen rumlaufe oder liege und dann der Kopf stecken bleibt....oder sowas ähnliches.
Ihr denkt jetzt bestimmt die spinnt total....aber ich hab da echt richtige Angst davor!
Liebe Grüße
Susi
Kommentare
59,500
Aber sowohl das Becken kann sich dehnen, als auch die Schädelknochen des Kindes können sich verschieben - das passt dann schon durch! ;-) Außerdem haben Neugeborene wirklich kleine Köpfe!!!
Bei mir wurde vorher nicht nachgesehen, aber in den allerallermeisten Fällen stimmen die Mutter-Kind-Proportionen, und bei dir ist das sicher auch so.
30
Langsam kommt schon solche Panik bei mir auf, das ich Alpträume hab und meine eigentlich schöne SS nicht mal mehr genießen kann. Ich hoffe so sehr das ich keine "Horrorgeburt" erleben muß :oops: :???: :oops: :???:
Liebe Grüße
Susi
38,644
http://www.hebamme4u.net/bewegte-bilder.html
59,500
ich bin auch in der 31. SSW (ET 16.07.05) und ich denke, die Angst ist ganz normal. Ich war allerdings schon bei einer Entbindung dabei und glaube mir - es geht! Meine Freundin war sehr, sehr schmal (hatte vor der Schwangerschaft gerade mal 50 Kilo) und hat das echt super gemacht.
In unserem GVK haben wir die Entbindung letzte Woche auf Bildern angeschaut und die Knochen schieben sich schon noch.
Wir packen das (Können ja gerne Kontakt halten, weil wir ja nur drei Tage auseinander sind - ist bestimmt spannend) :razz:
Habe gant meinen Namen vergessen: Yvonne und - es wird ein Junge!
787
Bin auch ne ganz schmale, hab vor der schangerschaft gerademal 44kg gewogen (jetzt 56 )
ABER das wird schon alles passen, das baby passt sich ja fast immer dem Körperbau der Mutter an, und wir packen das schon!!
2,666
Bedenken hatte ich diesbezüglich eigentlich wenig bis kein, da ich sowieso ein breites Becken habe.
Wir hatten Am Wochenende einen Geburtsvorbereitungskurs (der übrigens wirklich sehr gut war) und da hat die Hebamme uns genau gezeigt wie das Kind durch das Becken durchwandert. Sie hat usn das mit einem nachgebauten Becken und einer Puppe gezeigt. Es ist in meinen augen eine Meisterleistung wie das Kind sich da durchschlängelt. Erst seitlich, dann drehen mit Blickrichtung nahc unten... Genauso wie auf dem bewegten Bild auf der Homepage von Marlies.
Diese Info im Kurs hat meine Zweifel dann völlig zerstreut!
Viele Grüße, Musikmaus
409
Vorstellen kann ich mir trotzdem nicht, dass das große Wesen, was im Moment durch meinen Bauch turnt, da rauskommen will ;-)
Aber da vertraue ich einfach mal auf Mutter Natur und die Hebamme.
471
409
Den Spruch "Na ihr drei" kann ich schon nicht mehr hören ...
4,797
Alles Gute