Geschwisterwagen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 07. 2005, 16:03 in Babyprodukte
Bin verwirrt :roll: .

Es gibt den "maclaren rally twin", der auf der maclaren website angeblich ab der Geburt nutzbar ist. Nur bei ebay steht ab 6 Monaten. Dann stellt sich die Frage, ist er nur für Zwillinge oder auch für Geschwister?

Der "twin traveller" ist definitiv ab geburt und für Geschwister, aber 2 kg schwerer und auch breiter.

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser beiden Wägen?

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu den Wagen im speziellen kann ich Dir nichts sagen.
    Die Altersangabe "ab 6 Monaten" findest Du aber auf vielen Kombi-Kinderwagen. Es geht dabei um den Sportwagenaufsatz. Man kann die Wagen ab Geburt verwenden, wenn man eine Softtasche, oder Matratze dazu kauft ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch so einen nebeneinander, von Anfang an. Felix in der Stofftasche und Lukas daneben. Allerdings hab ich mir dann noch einen voreinander besorgt, weil die nebeneinander in kaum ein Auto passen und auch nicht in kleiner Geschäfte. :roll: Abgesehen davon liegen die Babys in denen hintereinander wirklich besser.
  • Ute_66Ute_66

2,833

jetzt nutze ich diesen Thread auch noch mal...

ich bin noch nicht wirklich entschlossen einen Geschwisterwagen zu kaufen, weil ich bei meinem Neffen erlebt habe daß der dann überhaupt nicht mehr laufen wollte.

Alternativen wären:

- Kiddyboard ? Ich denke da wird Luca noch zu klein sein
    - Tragetuch / Bauchtrage ? Wer ich auf jeden Fall ausprobieren, aber ob mein Rücken das mitmacht ?
    - und dann wären da noch diese Geschwistersitze für den normalen Kinderwagen ? Hat da irgendwer Erfahrungen damit ???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube die sind nicht so stabil. Also ich schätze Du wirst noch einen Wagen brauchen, oder eben das Kleine ins Tragetuch. Da sich das bei Dir aber auch in den Winter reizieht weiss ich nicht ob das gut ist. Insbesondere wirst Du dann ein Kleinkind haben, das alles mögliche anstellen kann, wenn es nicht sitzt :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

sonnenblume74 schrieb:
    I Insbesondere wirst Du dann ein Kleinkind haben, das alles mögliche anstellen kann, wenn es nicht sitzt :roll:

Jaaaaaaaaaa... und so wie sich das in den letzten Tagen gestaltet, wird das ganz wörtlich ALLES mögliche sein !!!!!!!!!

Na ich hab ja noch ein bisschen Zeit um mir das zu überlegen...
  • EowynEowyn

27,156

Ute_66 schrieb:
    - Tragetuch / Bauchtrage ? Wer ich auf jeden Fall ausprobieren, aber ob mein Rücken das mitmacht ?
    Also wenn du früh mit dem Tragetuch anfängst damit sich dein Rücken an das zunehmende Gewicht gewöhnen kann, müsste das doch gehen. Oder hast du Rückenprobleme?
  • MajonieMajonie

3,882

ich hatte anfangs bei den mittleren so einen nacheinander- furchtbar! das teil ließ sich schrecklich schwer lenken... hab mir dann einen zwillingsbuggy von chicco gekauft, da ging die lehne ganz flach zu stellen und in die tragetasche hab ich ne kiwa matraze rein.. das war erträglicher, zwar gabs dann wirklich das problem des nicht in alle geschäfte kommens- aber zu den von mir in dieser zeit bevorzugten gehörten eh keine kleinen boutiqen zumindest nicht mit kids im schlepptau...

noch eines war auch praktisch: die buggys nebeneinander verfügen über je ein einkaufsnetzt pro wagen- eine gute sache, wenn man zwei windelkacker und keine hand frei hat
  • marylumarylu

522

Hallo!

Wir hatten so einen Aufsatzsitz für den normalen Kinderwagen. Das geht aber nur bei festen Schalen, nicht bei Kiwa mit Tragetasche! Das ist sehr platzsparend, allerdings muss man ständig damit rechnen, dass der Sitz zusammenklappt und das Kind runterfällt. Es fällt zwar nach vorn, wo man steht und es auffangen kann, aber so richtig toll ist es nicht. Oder wir haben uns zu blöd angestellt. Ich bin der Meinung, dass es bei diesem Altersabstand kaum ohne Geschwisterwagen geht. Wenn mal das Große krank ist und nicht mehr laufen mag, hat man sonst ganz schnell ein Problem. Wir haben unseren Geschwisterwagen für 10 Euro in einem Second-Hand-Laden entdeckt. War zwar ganz schön schwer lenkbar, hat aber seinen Zweck erfüllt. Später hatten wir auch ein Kiddy-Board, aber das ging am Anfang wirklich noch nicht.

Naja, mittlerweile können sie beide prima laufen und radfahren und ob wir nochmal einen Geschwisterwagen brauchen werden - hoffentlich nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum