Haltbarkeit Pre-Ausflug mitnahme

bearbeitet 9. 05. 2005, 22:38 in Ernährung
Hi!

Eigentlich stille ich meine Kleine, doch am Sonntag sind wir zur Dampferfahrt eingeladen mit essen, und Dampfer zurück und dann kaffee. Das dauert so von 11Uhr bis 18 Uhrmaximal.
Dort zu stillen, eher nicht. Denn vor der Familie oder auf dem Dampfer vor lauter Fremden packe ich die Brust nicht aus.

Meine Frage, da kenne ich mich noch nicht so aus. ich wollte Pre mitnehmen, da abgepumpte Mumi j aeh nicht so lange haltbar ist.

Kann ich wenn das zusammengemixt ist und sie nicht alles trinkt, den Rest in der Flasche aufheben und später geben oder immer gleich alles und den Rest wegschütten??

Hab so einen Termobehälter für Flaschen gekauft. Oder kann ich das zu hause schon zusammenmixen und dann unterwegs geben?? Wie lange hält sich Pre?

Danke

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir heben Flaschenmilch maximal 2 Stunden auf, eventuell mal 3, dann aber im Kühlschrank. Besser Thermoskanne mit Wasser mitnehmen und immer frisch zusammenmixen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also auch auf dem Dampfer wird es doch ein Ruhiges Eckchen zum stillen geben.
    Das wäre die einfachste Lösung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI!

Wir machen den Ausflug am Pfingstsonntag, und gehe davon aus das entsprechend voll sein wird.

Wenn sich da allerdings ein Plätzchen findet dann kriegt sie eh die Brust. Die Flasche soll auch nur den letzte Notnagel sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nimm dir am besten Wasser in Trinktemperatur in der Termoskanne mit und das Pulver extra in der Flasche.

Dann kannst du wenn nötig mixen.

Aufheben würde ich in dem Alter auch höchtens 1-2 Stunden.
    Es gibt aber ein Problem, was machst Du mit der Milch in der Brust?
  • coracora

6,187

ich habe in dem Alter auch mal eine dampferfahrt gemacht an einen sonnigen Tag, und ich hatte damals auch noch Hemmungen. ZUm Glück war aber eine Ecke da, wo man fast ungestört war, da alle leute entweder ganz oben sind oder unten an der Theke ;-) Dazwischen findet sich meistens ein Plätzchen, oder frag mal nach, es findet sich meistens was ruhiges.

Wenn ich nicht gestillt hätte, wäre die Brust irgendwann geplatzt - ich nehme an, du willst da auch nicht abpumpen! Nimm dir doch ein Tuch mit und verdrück dich mit Tuch und Kind, dann geht es vielleicht.

Ich fand die Stillerei vor der Familie auch am unangenehmsten am Anfang, später hat es mir gar nichts mehr ausgemacht.
    Tja ich hoffe ja auch das es ein ruhiges Plätzchen gibt. Da sie auch noch ein wenig schubt und halt dadurch beim stillen oft losjammert, kann ich mir die Blicke schon vorstellen. :cry:

Meist trinkt sie halt Mittags und dann auch erst wieder am späten nachmittag, so das ich hoffe die Brust platzt da nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würd das mit dem Tuch machen - und meistens gibt es auf diesen Dampfern auch sowas wie eine Kapitänskajüte - wenn dir das trotzdem unangenehm ist, würde einfach fragen, ob ich mich da 10 Minuten reinsetzen darf. Ich glaube nicht, daß dir das verwehrt wird.
    So ein Tragetuch hab ich nicht, oder meinst du das anders.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, einfach eine Mullwindel oder auch ein schickes Halstuch, daß du dir über die Schulter und deiner Tochter locker übers Köpfchen hängen kannst beim Stillen. So ist alles verdeckt und sie hat auch etwas Ruhe vor neugierigen Blicken und zuviel Ablenkung.
    Wenn du ein weiteres Oberteil anhast, dann sieht man beim Stillen sowieso eigentlich nix, weil das Köpfchen die Brust verdeckt und das Kind halb unter den Pulli schlüpft. Mit Tuch dann sicher garnicht.
    Ich hab so bis zum 8/9 Monat überall gestillt, auch im Cafe und im Zug - das hat kaum jemand mitbekommen und durch das Tuch war Ben auch nicht so abgelenkt und hat schneller getrunken.
    Danke dir!!
    Hoffe das klappt so
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum