Hi!
Eigentlich stille ich meine Kleine, doch am Sonntag sind wir zur Dampferfahrt eingeladen mit essen, und Dampfer zurück und dann kaffee. Das dauert so von 11Uhr bis 18 Uhrmaximal.
Dort zu stillen, eher nicht. Denn vor der Familie oder auf dem Dampfer vor lauter Fremden packe ich die Brust nicht aus.
Meine Frage, da kenne ich mich noch nicht so aus. ich wollte Pre mitnehmen, da abgepumpte Mumi j aeh nicht so lange haltbar ist.
Kann ich wenn das zusammengemixt ist und sie nicht alles trinkt, den Rest in der Flasche aufheben und später geben oder immer gleich alles und den Rest wegschütten??
Hab so einen Termobehälter für Flaschen gekauft. Oder kann ich das zu hause schon zusammenmixen und dann unterwegs geben?? Wie lange hält sich Pre?
Danke
Kommentare
3,151
25,096
Das wäre die einfachste Lösung ;-)
261
Wir machen den Ausflug am Pfingstsonntag, und gehe davon aus das entsprechend voll sein wird.
Wenn sich da allerdings ein Plätzchen findet dann kriegt sie eh die Brust. Die Flasche soll auch nur den letzte Notnagel sein.
25,096
Dann kannst du wenn nötig mixen.
Aufheben würde ich in dem Alter auch höchtens 1-2 Stunden.
38,644
6,187
Wenn ich nicht gestillt hätte, wäre die Brust irgendwann geplatzt - ich nehme an, du willst da auch nicht abpumpen! Nimm dir doch ein Tuch mit und verdrück dich mit Tuch und Kind, dann geht es vielleicht.
Ich fand die Stillerei vor der Familie auch am unangenehmsten am Anfang, später hat es mir gar nichts mehr ausgemacht.
261
Meist trinkt sie halt Mittags und dann auch erst wieder am späten nachmittag, so das ich hoffe die Brust platzt da nicht.
59,500
261
59,500
Wenn du ein weiteres Oberteil anhast, dann sieht man beim Stillen sowieso eigentlich nix, weil das Köpfchen die Brust verdeckt und das Kind halb unter den Pulli schlüpft. Mit Tuch dann sicher garnicht.
Ich hab so bis zum 8/9 Monat überall gestillt, auch im Cafe und im Zug - das hat kaum jemand mitbekommen und durch das Tuch war Ben auch nicht so abgelenkt und hat schneller getrunken.
261
Hoffe das klappt so