Hallo,
oh mann, ständig tun sich neue Fragen auf... :roll:
Eigentlich "sollte" man ja nach dem Füttern/Stillen wickeln, da die Kleinen ihr Geschäftchen oft dabei erledigen.
Da unsere aber ihr Geschäft dabei nicht erledigt (macht sie irgendwann zwischendurch) und sie anschließend ans Füttern gleich spuckt, wenn man sie zum Wickeln hinlegt, habe ich mir angewöhnt, sie vor dem Füttern zu wickeln.
Jetzt ahbe ich aber gehört, dass das nicht gut sei, da sie sonst zu lange in der nassen Hose liegen würde (aber sie macht ihr Geschäft ja meistens eh zu einer anderen Zeit...) und dass das generell vom Rhythmus nicht so gut sei, da sie ja dann noch länger aufs Fläschchen warten müsse, wenn sie erst noch gewickelt würde.
Soll ich sie also doch nachher wickeln, auch auf die Gefahr hin, dass sie (die teuer abgepumpte MuMi..) wieder ausspuckt; oder soll ich mich nicht beirren lassen und weiterhin VORHER wickeln?
LG, Supi
Kommentare
2,943
Wenn sie eingeschlafen ist, was bevorzugt nach dem Stillen passiert ist, hab ich sie schlafen lassen, eine eventuell angekackerte Windel hab ich drangelassen. Muttermilchstuhl ist nicht aggressiv, der macht nix, wenn er mal ein Schläfchen lang am Popo bleibt.
Ich würde sagen, mach das getrost vorher, wenn das für euch so passt. Ich wüßte nicht warum nacher "besser" wäre :???:
1,030
ich wickel meine kleine, entweder vorm oder nachm essen, je nachdem wie sie drauf ist bzw wie gross der hunger schon ist
38,644
4,530
Und es stimmt, dass das die Kleinen wieder wacher macht für die 2. Brust.
4,536
Ich wickel immer vorm Stillen, weil es uns schon oft passiert ist, wenn wir hinterher wickeln, also ggf. mit voller Windel stillen und dann noch was dazu kommt, dann rutscht es ihm am Rücken hoch raus aus der Windel. Beim Stillen ist das seeeeehr angenehm. :biggrin:
1,448
Wenn meiner mal zwischendurch in die Windel gemacht hat, konnte ich es meistens blubbern hören, da der Stillstuhl ja recht flüssig ist und dann gabs eben auch eine neue Windel. Ich wollte ihn nicht länger als nötig darin liegen lassen. Geweckt habe ich ihn deswegen aber auch nicht.:cool: